Lassen sich die Ärmel bei Mänteln verlängern?

4 Antworten

Auf die Frage mit den Ärmeln kann ich nur sagen, man kann grundsätzlich alles machen. Bin nur Hobby-Schneiderin, hab aber auch schon Ärmel gekürzt und verlängert. Manchmal muss man sich aber etwas einfallen lassen, weil der eingenähte Stoff nicht reicht.

Das hängt natürlich von der Qualität der Mäntel ab. Normalerweise aber ist noch genug Saum im Ärmel vorhanden, den man auslassen kann.

Wenn es im Geschäft nicht gemacht werden kann, kannst Du eine Änderungsschneiderei aufsuchen. Die sind gar nicht so teuer. Dann würde ich mich aber vorher vergewissern, daß eine Verlängerung prinzipiell möglich ist. (Vom Verkäufer schriftlich bestätigen lassen und nur unter dieser Bedingung kaufen.)

Sieht man danach einen Unterschied, oder fällt das kaum oder gar nicht auf?

0
@Bananentoast

Das kommt darauf an wie abgetragen der Mantel/ lichtempfindlich der Stoff ist... gerade am Ärmel könnte man es schon sehen - guck dir halt die Fütterung erst mal an.

0
@Bananentoast

Wenn das Teil noch nicht getragen war und die Kanten nicht abgestoßen sind (das kann auch passieren, wenn der Mantel im Laden oft genug an- und ausgezogen wurde), sieht man das nicht.

0

Theoretisch lässt sich alles verlängern. Man muss die Ärmelkante auftrennten(wo das Futter angenäht ist), ein passendes Stück Stoff (Farbe u. Qual. muss in etwa stimmen) an die Kante annähen. So kann man um ca 3-4 cm das Ganze verlängern (Futter muss auch um dieses Stück verl. werden.)Das Problem könnte die "alte Nahtstelle" sein(wo der Saum fest gesteppt war)man könnte die Naht sehen, wo sie vorher war. Man kann evtl. einen "Webpelz" als Umschlag auf die alte Nahtstelle setzen. dann ist sie praktisch "unsichtbar" Frohes Schaffen dorislena

Mantel wie groß?

Wie lang dürfen die ärmel sein Und wie lang bis zu den knien (Herren mantel)

...zur Frage

schultern optisch breit wirken lassen?

Hey, Bin fast 15 jahre alt,ca. 1,76m groß,wiege 62 kilo und hab ne schulterbreite von 46-47cm. Jetzt wollte ich fragen ob ich mit einem der folgenden meine schultern breiter wirken lassen kann: -weißes t-shirt v-ausschnitt -hellgrünes sweatshirt (slim fit) -graues hemd -dunkelblau-schwarz karriertes hemd -graues hemd mit länksstreifen

hab auch diverse westen/mantel/lederjacke also nochmal,geht das oder geht das nicht? danke schon mal im voraus

...zur Frage

Lan Kabel verlegen tipps und tricks?

Guten Abend Community,

Ich bin gerade dabei, den dachboden zu renovieren. Bei der verlegung der lan kabel bin ich jedoch dann auf ein problem gestoßen. Eins von zwei zimmern ist schon mit einer lan dose versorgt. Ich will jetzt einen der zwei ports nehmen und verlängern (geht das irgendwie??) Und durch die wände ziehen ( wand=zwei spahnholzplatten mit hohlraum innendrin, ca. 10cm breit). Dabei muss es jedoch einmal um die ecke, um aus dem bereits vorhandenem loch herauszukommen. Ist das irgendwie möglich? Habt Ihr tipps?

Danke im vorraus

...zur Frage

Ich bin total unfotogen...-.-

Hallo,

Egal bei welchem bild, ich sehe immer total schlimm darauf aus ! Entweder die Nase ist riesig, kein scherz ! , ich bin fett ( bin ich in echt nicht!!) , mein Mund ist winzig, das Gesicht total breit und kantig (ist es in echt nicht!), mein Schultern wirken breit und wenns nach Fotos geht hab ich auch voll den muskulösen Rücken und einen Buckel ! Ist alles nicht in wirklichkeit der fall !

Das zieht mich echt immer runter wenn ich andere seh wie sie in ihrer Freizeit Fotos machen- und das gerne und ich ? Sobald ich ne Kamera seh bin ich weg. Im Spiegel finde ich das ich voll okey aussehe aber auf Bildern ? Wie ein Monster ! Das bringt jedesmal mein Selbstbewusstsein runter!

Wie kann ich wenigstens Ansatz weiße ein gescheites bild hinbekommen ? Habt ihr Tipps ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?