Lassen Flugzeuge wirklich manchmal Kerosin ab um zum Landen leichter zu werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das Ablassen von Kerosin ist dem Notfall vorbehalten, ich denke wenn Menschenleben auf dem Spiel stehen ist das auch ok. Allerdings werden selbst da gewisse Zonen eingehalten und sicher gibt es eine Entschaedigung wenn das jemanden aufs Feld knallt...

Nur, wenn die Maschine im Notfall umkehren und notlanden muss. Für den normalen Flug wird die Treibstoffmenge vorher berechnet (Anzahl Passagiere, Zuladung, Wetterverhälnisse usw.), damit das Landegewicht nicht zu hoch ist.

Deswegen zahlt man ja den Kerosin-Zuschlag.

[Und schon wieder hab ich einen Punkt mehr. Das geht ja wie geschmiert.]

Kerosinverbrauch Flugzeug, wieviel Liter verbraucht beispielsweise ein A320 auf 100 km?

Wieviel Liter verbraucht beispielsweise ein A320 auf 100 km?

...zur Frage

verschmutzt Kerosin das Meerwasser nicht?

Ein Tropfen Erdöl verschmutzt über 100 Kubikmeter Wasser. Wenn Flugzeuge in Notfällen Kerosin ablassen und dies ins Meer geht, verschmutzt das nicht Milliarden vom Litern wenn so ein A380 200 Tonnen Kerosin wegschüttet zur gewichtsminimierung

...zur Frage

Lügen die Flugzeughersteller beim Kerosinverbrauch?

Wie fast jeder weiß, haben ja besonders die deutschen Autokonzerne bei den Werten von Dieselautos herumgelogen wo es nur ging. Doch ich denke mir die Flugzeughersteller könnten auch bei den Werten von den Flugzeugen lügen.

Geschrieben wird in den 50 Jahren internationale Luftfahrt ist der Kerosinverbrauch pro Sitz von den ganz ersten inernationalen Flugzeugen bis zu den heutigen Flugzeugen um ca. 50 % gesunken.

Ich denke es sind höchstens 10 %, denn wenn man mal alte Flugzeuge und neue Flugzeuge vergleicht, ergibt sich fast kein Unterschied und wenn man sich die Flugzeuge in der Luft anschaut sind die Kondenzstreifen egal bei welchem Flugzeug völlig gleich. Denkt ihr die Flugzeughersteller beschen ebenfalls bei den Verbrauchswerten?

...zur Frage

Kann mir jemand helfen bei dieser Mathaufgabeeeee?

Die Frage: Ein Flugzeug des Typs Airbus A 310 startet mit 60t Kerosin. Nach 300km Flug sind noch 56t Treibstoff im Tank.

a) Bestimme die Funktionsgleichung

Ist die Funktionsgleichung dies:
f(x)= 300x+60 ??????

Danke im voraus!:)

...zur Frage

Flugzeuge, Gefahr am Silvester?

Frohes neues erstmal.

Da draussen ordentlich Krach gemacht wird, kommt mir der Gedanke ob es nicht ein wenig Gefährlich ist für die Flugzeuge jetzt kurz vor der Landung zu landen.

Besteht da eine gewisse Gefahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?