Lassen euch bestimmte oder manche Lieder wieder zurück an die Vergangenheit denken, wo ihr schöne oder auch nicht so schöne Erlebnisse hattet?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 86%
Manchmal 9%
Nein 6%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Definitiv. Ganz viele Lieder sind bei mir mit einem bestimmten Erlebnis verbunden.

Ja. So ist es bei mir auch. Ein Lied erinnert mich an nicht so schöne Erlebnisse, aber andererseits waren es auch wieder wunderschöne Erlebnisse, weil mich da jemand gerettet hat, als ich in Gefahr war. :)

1
Ja

Also ich sag mal so: einige Lieder ja. Aber ansonsten Kinderserien.

erstmal das positive: das Liebeslied: cheerleader von OMI: ich hörte dieses Lied immer früher als ich todesverliebt in ein Mädchen war, was mich aber nicht mochte. Also das Lied erinnert mich immer daran. Bin aber nicht mehr in sie verliebt.

jetzt kommt das negative:

und zwar eine Serie namens Cap und capper: als ich die Serie vor 3jahren ansah mit meiner Schwester und Mutter. Verhielt sich Meine Mutter mitten im Film etwas komisch, sie war nervös und aufgeregt. Als sie dann plötzlich in die luft starrte fing sie stark an zu Zucken und fiel in Bewusstlosigkeit. Ich & meine Schwester liefen dann barfuß Zu unseren Nachbarn Hilfe holen und wir riefen den Krankenwagen an. (Mein Vater kam danach auch sofort von Schicht Nachhause) meine mama hat Epilepsie und ich hab das öfters als ich 10 war miterlebt. Einmal im Auto und 2-3 mal zuhause. Ich kann dies unmöglich vergessen & seitdem kann ich mir diese Serie nicht mehr normal anschauen. Ich trag PTBS davon. Ich träumte sogar öfters davon dass meine mama Anfälle bekam. Einmal sogar ich selbst. Ich komm damit echt. Nicht klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Auf jeden Fall!! 1983 - Londoner Klassenfahrt und "Gold" von Spandau Ballet oder "Mad world" von Tears for Fears oder "Everything Counts von Depeche Mode. Suuuper!!

Ja

Ich mache es kurz und schmerzlos.....Da gibt es einen Song,"I'd Love You To Want Me" von Lobo (Anfang,Mitte der 70er Jahre).Immer wenn ich das höre,dann weiß ich,das lief bei meinem ersten Kuss.....Es war ein Desaster...ich meine,derKuss.Aber den Song mag ich trotzdem noch.^^

Was möchtest Du wissen?