lasse keine liebe zu

3 Antworten

Hey Susanne, das kenne ich auch. Ich habe mit meinem ersten Freund auch Schluss gemacht weil ich Angst vor der Liebe hatte. Den man ist sich nie sicher wie lange das halten wird und bekommt ständig Angst. Auch ein Grund: das fehlende Selbstbewusstsein. Du musst mit dir selbst zufrieden sein, lernen dich zu lieben, dich zu respektieren. Den das ist auch sehr wichtig. Du musst deine Unsicherheit überwinden. Lass dir Zeit jemanden kennen zu lernen, denke nicht gleich an einer Beziehung und lerne dein Gegenüber erst einmal richtig kennen, danach fühlst du dich sicher bei ihm. Verbringe Zeit mit ihm und versuche ein wenig Körperkontakt. Umarmungen usw. Wenn du ihm vertraust dann wirst du dich auch trauen :) Also, lass Liebe zu. Liebe ist zwar manchmal gemein aber auch sehr fein :) viel Glück lg

Hey, mir (22J/männlich) ging es bis kurzem ähnlich. Ich konnte keine körperliche Nähe ertragen. Von Niemandem. Nicht mal meinen Eltern oder Geschwistern. Bis ich vor 3 Wochen ein Mädel kennen gelernt habe. Wir haben uns beide ineinander Verliebt. Und siehe da... Ich Liebe sie und Vertraue ihr... Und ich lasse ihre körperliche Nähe zu.

Also. Steck nicht den Kopf in Sand, sondern warte bis der/die richtige kommt. Und du wirst sehen, es ist alles anderst.

Ich hoffe, ich konnte dir bisschen Helfen.

Es ist so im leben daß man manchmal lernen muß Gefühle auszuhalten. Was Du hiers schreibst kann an vielem liegen unter anderem auch daran daß es einfach nicht der richtige ist bis jetzt. Unser unterbewußtsein schützt uns vor dem was wir nicht wollen und da kann es sein daß Du Dich deshalb zurückziehst weil Du einfach nicht bereit bist für mehr als das und das ist ok so

Meine Formel für den endgültigen Weltfrieden - wie seht ihr das?

Meine Formel: Hass mit Hass zu bekämpfen ist nichts anderes als sinnlos. Hass muss mit Liebe bekämpft werden. Wenn Hass mit Hass bekämpft wird, wird niemals Frieden erreicht werden. Liebe mit Liebe ergibt Frieden und Harmonie. Schlussendlich wird die Liebe immer gewinnen, weil die natürliche Veranlagung des Menschen auf Liebe ausgerichtet ist. Der Mensch, wenn er Hass in sich wachsen lässt, wird er sich selbst und seine Mitmenschen beschädigen und langfristig die Welt komplett zerstören. Alles Gute fängt mit dem guten Willen an. Das größte Merkmal des guten Willen ist die Liebe. Die Liebe legt jede Waffe nieder. Gott reagiert, wenn der Mensch sich in seiner Liebe zu seinem Nächsten bemüht. Die Liebe muss sich wie ein roter Faden durch dein Leben ziehen. Liebe deinen Nächsten, liebe diejenigen, die Dir schlechtes Wünschen, liebe diejenigen, die dich sogar umbringen wollen, liebe deinen Feind und deinen Freund. Wünsche dir und ihnen nichts schlechtes. Das ist was sehr besonderes, das ist einzigartig, das ist das, was dich frei macht und dir jegliche Angst nimmt. Die Liebe lässt dich dein Leben, deine Probleme, Deine Schicksalsschläge akzeptieren und sie sogar als etwas Gutes wahrnehmen.

...zur Frage

Wie zeigt ein junge Interesse?

Wie Zeigen Jungs ihre Gefühle?Müssen sie immer viel über WhatsApp schreiben oder viel mit smilys ist der Blickkontakt wichtig....Bitte am besten schreiben wie sie sich verhalten....

...zur Frage

Wieso funktioniert keine meiner Beziehungen?

Ich hatte bis jetzt ein paar Beziehungen, doch alle sind nach kurzer Zeit zu Bruch gegangen.

Oft liegt das aber an mir, denn ich habe, solange die andere Person mir ihre Gefühle nicht gesteht oder man noch nicht zusammen ist, sehr schnell großes Interesse und starke Gefühle. Doch sobald die andere Person dann ebenfalls Interesse zeigt ist meines sehr schnell verflogen und die Person bedeutet mir nichts mehr, obwohl ich es gerne wollen würde. Ich habe mich bei meiner letzten Beziehung sehr bemüht noch irgendwie Interesse zu zeigen, doch mein Partner war mir vollkommen egal und es lief darauf hinaus, dass ich Panikattacken bekam, wenn er nur in meiner Nähe war oder mich auch nur minimal berührte. Ich weiß aus meinen Erfahrungen, dass meine Beziehungen bzw. mein Interesse nicht lange hält und will auch andere Personen nicht verletzen, indem ich ihnen Hoffnungen mache. Ich bin mir zwar jedes Mal sicher das meine Gefühle stark sind und auch dauerhaft, aber sie verschwinden einfach bei jeglicher Bindung sofort wieder. Auch eine F+ funktionierte nicht, da ich Gefühle bekam.

Ich frage mich deshalb ob eine Beziehung überhaupt etwas für mich ist und will eigentlich schon eine Person finden, mit der ich über längere Zeit zusammen sein kann. Habe ich einfach noch niemand richtigen gefunden oder wird das immer so bleiben?

...zur Frage

Liebe gestehen obwohl man weiß, dass die Person einen nicht liebt?

Würdet ihr eure Liebe gestehen obwohl ihr wisst dass die Person kein Interesse hat?

...zur Frage

Wie umgehen mit Leuten, die mich -mutmaßlich- nicht mögen?

Habe oft das Gefühl, dass mich fremde Leute komisch anschauen und interpretiere das als "nicht mögen". Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es auch so. Werde da ziemlich sensibel und lasse es den Leuten spüren, dass ich sie deshalb auch nicht mag. Wie umgehen?

...zur Frage

Mädchen (gute freundin) liebe gestehen oder nicht? (Als Mädchen)

Angst, liebe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?