lass mich bitte nicht schwanger sein!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

das ist jetzt seit dem 13.7. deine 5. Frage zur Pille und 4en davon geht es darum, ob du trotz Pille schwanger sein könntest.

All diese Fragen hättest du mit deinem Frauenarzt klären sollen und können als der dir die Pille verschrieben hat.

Wenn du solche Panik davor hast, schwanger zu werden, dann solltest du das mit dem Se_x lassen. Dann bist du noch nicht reif genug dafür.

Wenn man Se_x hat, bleibt immer ein kleines Restrisiko schwanger zu werden, da es kein 100prozentiges Verhütungsmittel gibt; auch die Pille (z.B. Einnahmefehler usw.) und Kondom (Unfälle) nicht!

Tu uns und dir den Gefallen und suche noch einmal deinen Frauenarzt auf. Lasse dort einen Schwangerschaftstest machen und dich noch einmal ausführlich in Sachen Verhütung und Pille aufklären; auch darüber welche Möglichkeiten es gibt, wenn einmal ein Unfall passiert ist oder du vergessen hast, die Pille zu nehmen.

AstridDerPu

Snoopyhund 18.07.2012, 05:52

dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!

0

ach was, sobald man die pille 7 tage am stück nimmt, ist man geschütz (es ist natürlich besser, die pille am ersten tag der periode zum ersten mal zu nehem, damit der hormonhaushalt nicht durcheinander kommt). oh man warum weiß eig keiner, wie die pille funktioniert. Es wird unter anderem eine art schleim aufgebaut, der verhindert, dass spermien zu dem ei vordringen können. (so wirkt auch die pille danach. ist im prinzip das gleiche, wie die normal pille, nur um einiges höher dosiert,so dass sich der schleim schneller aufbaut). du hättest seit mitte mai jedes mal ohne kondom sex haben können!! die pille ist zu 99% sicher, sogar sichere als ein kondom. Zur Zeit der Geschlechtsreife nimmt der Ausfluss vor allem um den Eisprungtermin zu. Er wird dann klarer, spinnbarer und flüssiger. In anderen Zyklusphasen ist er eher weißlich und zäher. wenn du an dem abend sex hattest, und danach/oder davor die pille nicht genommen hast, ist der schutz nicht mehr zu 100 prozent gegebn, da sich der schleim anfängt abzubauen, aber immer noch da ist. es besteht also die möglichkeit einer schwangerschaft, auch wenn sie etwas geringer ist. zur sicherheit solltest du auf jeden fall die pille danach nehmen!!!! die zeit in der du schwanger werden kannst, is ungefähr der 1. tag deiner blutung + 12/13/14 tage (nur ungefähr) hoffe, das hilf dir weiter liebe grüße

choccocino 18.07.2012, 05:51

Ich habe gestern Abend nach dem Sex vergessen die Pille zu nehmen. Wie lange habe.ich Zeit die Pille zu nehmen und damit eine Schwangerschaft nicht stattfinden kann?IIch will kein Kind:(

0
Snoopyhund 18.07.2012, 05:55
@choccocino

sag mal, wie kann man nur so uninformiert sein? das ist echt lächerlich. mal ganz davon abgesehn, dass das alles auf der packungsbeilage steht. ich schließe mich astrid an, du solltes noch kein sex haben!!!! du musst die pille innerhalb von drei stunden einnehmen also wenn du sie immer um 7 einnimmst, ist der späteste zeitpunkt 10

0

Standardantwort #1

Bei GF.net gibt es keine zuverlässigen Ferndiagnosen.

ad 1: Kann Dir dein Arzt sagen

ad 2: Ja.

Warte 2-3 Wochen, geh in die Apotheke und kauf Dir einen Schwangerschaftstest. Schneller geht's beim Arzt, der kann schon nach 10 Tagen testen. Das piekst aber, denn der braucht dein Blut dafür.

Du weißt aber, dass die Pille nicht direkt vom ersten Monat an vollkommenen Schutz gibt? Dein Körper muss sich erst daran gewöhnen. Ich meine so nach 3 Monaten ginge das ohne Probleme. Und sobald du die Pille einmal vergessen hast, ist's vorbei mit dem Schutz, genauso wie wenn du Durchfall bekommst oder sowas.

Mehr kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen.

karlablume 18.07.2012, 05:21

Totaler schwachsinn! Es gibt pillen wie die belissima die ab den 1sten tag der einnahme schutz gibt. Wenn du deine pille vergessen aber sinst regelmaessig eingehalten hast ist die Verhuetung leicht geschaedigt jedoch nicht ganz weg. Mach trotzdem vorsichtshalber einen schwangerschafts test. vermehrter ausfluss kann normal jedoch auch andere gruende haben

0
BringMeTheDeath 18.07.2012, 05:22
@karlablume

Sorrry, dass meine Frauenärztin mir das so gesagt hat. :)

Außerdem: Woher willst du wissen, welche Pille sie jetzt hat. :)

0
Snoopyhund 18.07.2012, 05:31
@BringMeTheDeath

FA haben oft selber keine ahnung!!! man muss eifach die wirkungsweise der pille verstehen....die welt verblödet :D

0
choccocino 18.07.2012, 06:03
@Snoopyhund

Ich nehme meine Pille immer pünktlich und regelmäßig nur gestern habe ich Sie nach dem Sex vergessen..kann ich sie jetzt noch nehmen damit eine Schwangerschaft nicht stattfinden kann? Kann ich schwanger werden?

0

Schliesse mich der Aussage an. Am besten gehst du zum Frauenarzt und lässt einen Schwangerschaftstest machen. Somit bist du beruhigter. Und alles was du nicht weißt, würde ich mir an deiner Stelle notieren und den Arzt befragen, damit du dir nicht wieder solche Gedanken machen musst. Er ist dein Arzt und das ist ihm lieber, als wenn ein junges Mädel abtreiben will.Er wird sich sicherlich Zeit nehmen.

LG

PS: Und aufpassen mit der Pille und der Alkoholmenge. Übergeben ist nicht gut.

Mit der Pille hast du keinen Eisprung.

Was möchtest Du wissen?