Lasr-Umbau

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür benötigst Du eine Laserdiode mit mehr Leistung und bessere Spiegel. Nehmen wir mal 1 Kilowatt an Energie damit kann man schon mal eine thermische Erwärmung hinbringen. Wie Du das in einen Kugelschreiber oder DVD Player einbauen willst ist mir aber unklar. Die größe einer solchen Laserdiode ist schon ziemlich beachtlich.

Öhm, Laserdioden und Spiegel? Kann es sein, dass Du einen Festkörperlaser mit den Dioden verwechselt hast?

0

Hierzu eine ganz generelle Antwort: Von solchen Dingen sollte jeder, der keine Lasersicherheitsausbildung hat, die Finger lassen. Laser oberhalb von 1 mW gehören nicht in die Hand von Laien. Australien geht da noch weiter. Dort fallen alle Laserpointer unter das Waffengesetz. Die Zahl der Augen pro Mensch ist einfach begrenzt und eine Schädigung passiert sehr schnell. Finger davon.

Also das Thema hat mich nur mal interessiert. Ich hatte mal bei YOU TUBE Videos dazu gesehen. Es soll z.B. mit umgebautem Laserpointer möglich sein z.B. Streichhölzer zu entzünden oder dünnes Plastik zu schneiden. Ich brauch Ihn natürlich nicht für stärkere Materialien wie Metall. Das ist ja klar das es nicht gehen kann. Aber ein paar Milliwatt mehr,wäre ja filleicht drin?

Hallo Jorgang! Es ging bei der Frage, um eine Bastelanleitung, nicht um Sicherheitsraatgeber! Ich denke mal das wenn jemand solche Fragen stellt, hat der jenige sich schon soweit damit auseinander gesetzt, das solche Kommentare wie deiner fehl am Platz sein dürften. Es dürfte ja wohl jedem Kind klar sein, niemanden in die Augen oder überhaupt aus Spass jemanden zu Bestrahlen! Ausserdem müstest du bei deiner Auffassung, garnichtmehr aus dem Haus gehen dürfen. Was gibt es dort für Gefahren? Aufgemotzte Mopeds, Autos, besoffene Passanten,Laternen-Fahl der dir dein Weg kreutzt usw...Wenn es auf dieser Welt keine Menschen gäbe, die nicht auchmal bereit sind Risiken einzugehen, säßest du heute noch in einer Höhle, bei Feuer. Feuer ist aber auch gefährlich, also Feuer aus in deiner Höhle!

0

LASERPOINTER GRÜN GUT ODER MÜLL? HILFFFEEEE!

Hallo :) ich habe mir einen laserpointer gekauft und wollte mal fragen ob ich was mit ihn anstellen kann z.B. streichholz anbrennen :D hier sind die eingenschaften (also das was da drauf steht :D )

MAX OUTPUT POWER < 1mW WAVELENGHT 523nM+10 - CLASS III LASER PRODUCT

Das +- ist ein zeichen kp wie man das auf pc macht

BITTE UM EINE SCHNELLE ANTWORT

...zur Frage

kann man auch aus einem laser von einem cd-laufwerk einen laserpointer bauen?

kann man auch aus einem laser von einem cd-laufwerk einen laserpointer bauen ??? ich hab schon videos zum bauen von laserpointer aus dvd-brennern gesehen. da stand dann aber immer, dass man nur dvd-brenner-laserdioden verwenden kann, also keine aus dvd-playern, cd-brennern und cd-playern. kann man trotzdem eine cd-player-laserdiode verwenden ???

derDumme

...zur Frage

Laserpointer trick

Jo leute ich hab mir nen Laserpointer gekauft ( http://www.amazon.de/gp/product/B003SDUTH0/ref=oh_o00_s00_i00_details ) und ich wollt fragen ob es da ein trick gibt da mit er stärker wird also umbauen oder dass er ein burning laser wird und ich will ihn nicht kaufen !!! nicht dass ich damit jemand blenden will nur für mich z.B. Luftballons zerplatzen etc. und nicht schreiben was das kann man doch kaufen oder ist illegal okay :D Danke :D

...zur Frage

kann man eine normale taschenlampe in einen guten laserpointer umbauen?

kann man eine normale taschenlampe in einen guten laserpointer umbauen ??? ich meine ohne dvd-brenner laserdiode oder so, sondern z.B. mit einer Linse, die das Licht dann bündelt. geht das ???

derDumme

...zur Frage

Was passiert wenn man von einem Laser am Arm getroffen wird?

Und wie würde sich das anfühlen?

Ich meine damit nicht die Laserpointer, sondern so Laser die z.B. das Militär hat. 

...zur Frage

Laserpointer unterschiede zwischen SD-301 und 301 z.B

also ihr braucht mir nicht zu erzählen dass dies und das verboten ist ok :3 ich möchte nur wissen wo der unterschied ist und ob Laser 301(-1), Laser 302(-1) oder Laser 303(-1) besser ist. danke schon mal im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?