Lasierte Rückleuchten, fange ich die Strafe?

Ganz schön dunkel - (Auto, KFZ)

7 Antworten

Wenn der Hintendrauffahrer angibt, er hätte dein Auto wegen der schlecht erkennenbaren Rückleuchten/der nicht vorhanden Reflektoren/der nicht erkennbaren Bremslichter zu spät wahrgenommen, und wenn dieser Vorwurf verfolgt und als Unfallursache in Betracht kommt, kann es sein, dass du je nach Ergebnis der Untersuchung eine Teilschuld bekommst.

Eine Strafe wegen des Fahrens mit einem Fahrzeug mit erloschener Betriebserlaubnis gibts obendrauf.

Habe aber noch die mittlere bremsleuchten die sehr gut zu erkennen ist

0
@BigBodyBenz

Wenn die ausreichend wäre, gäbe es die Bremslichter in den Rückleuchten nicht.

Es sind nunmal 3 Bremslichter vorgeschrieben, und die müssen den Vorschriften entprechen.

Im übrigens gibt es auch Rücklichter, die erkennbar sein müssen.

2

Das bringt Strafe und Punkte auch wenn dir keiner drauffährt sondern Du nur in eine kontrolle reinkommst und das Prüfzeichen  von einer " Normalen Rückleuchte "ist .  das sollte jeder wissen der mit einer aufgemotzten Kiste unterwegs ist..

Es gibt diese  geprüften rückleuchten  mit Prüfzeichen auch zu kaufen.. warum wohl..  ?    Bei einem Unfall wenn dein Hintermann  die Rückleuchten nicht erkennen konnte  ist eine Teilschuld sicherlich auch drinn.. Joachim

Bei selbst lasierten Rückleuchten erlischt schnell die Betriebserlaubnis. Du darfst mit so einem Auto eig. garnicht mehr auf der Straße fahren. In einer Polizeikontrolle fiele sowas gleich auf & dann gäbe es eine Strafe wg. Fahrens mit einem Auto ohne Betriebserlaubnis.

Unfall mit Auto meiner Freundin?

Hey Leute...

ich bin heute im bei sein meiner Freundin und einem Kollegen durch die Gegend gefahren.

An einer Kreuzung habe ich dann aus versehen Das Auto abgewürgt. Zu aller Gute habe ich direkt die Bremse getätigt damit keiner hinten drauf fährt und sieht das ich STEHE. Naja eine Dame kam von hinten. Schaute nur nach Links und knallte hinten schön drauf.

Nun ist die Frage, ich bin noch nicht versichert auf dem Auto und bin nur paar meter gefahren. Kann ich da mit Schuld dran haben?

Ich mein die Frau hat ja 0 nach vorne geschaut und auch paar mal betont das es ihr Leid tut und sie nur nach Links schaute.

Danke im Voraus

...zur Frage

TÜV da Anmeldung nicht. Strafe?

Ich habe eine Auto mit frischem TÜV in der Werkstatt und möchte es holen. Es ist aber noch nicht angemeldet. Welche Strafe bekomm ich wenn ich erwischt werde?

...zur Frage

Reifen gewechselt und auf einmal fährt der Wagen unrund und es ist laut - was ist falsch?

Hab vor paar Tagen die Winterreifen runter und Sommerreifen drauf selber.

Seither ist es vor allem bei über 60 kmh sehr laut und es fährt unrund. Gestern ging sogar die ABS-Anzeige dauerhaft an.... im Handbuch steht, dass sich bei dem Zeichen das ABS abgeschalten hat.

Hab ich vielleicht die Vorderreifen hinten drauf udn die hinten vorne oder warum ist das so?

ich wechsle meine Reifen eigtl. immer selbst und es war noch nie was.

Oder liegts an was anderem? Komisch wärs aber, dass es genau nach dem Reifenwechsel so ist.

...zur Frage

Wie kriege ich meine sneakersocken weiß und weniger schmutzig?

Ich wasche mich immer aber die Socken sind immer so dunkel auch nach einmal in den Schuhen tragen

😥😣

Wie kriege ich meine sneakersocken wieder schön weiß oder die werden grau nach dem waschen

😍

...zur Frage

Gibt es Ersatzteile für Stöckelschuhe?

Hey Leute Letzten Sommer bin ich ganz gerne mit Stöckelschuhen, also High Heels rumgelaufen. ich habe die fast jeden Abend getragen. Hinten an den Absätzen hat es wie so "Stöpsel" dran. Halt die Dinger, auf die man auftritt. Die sind jetzt alle abgelatscht. Es qietscht grausam, wenn ich drauf trete, und teilweise fehlen diese Dinger hinten ganz (wenn ich nur wüsste, wie die heissen). Weiss jemand, ob man diese "Stöpsel" irgendwo kaufen kann? Oder kann man was anderes dran machen? Ich fände es schade, wenn ich deswegen die ganzen Schuhe weg werfen müsste. Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Brief von Polizei will wissen wer gefahren ist? Strafe?

Also ich habe einen Brief von der Polizei die wissen will , wer am XX.XX in der X-Gasse gefahren ist. Also ist das eine Strafe oder was kann das sein ? Weil wenn ich zu schnell gefahren wäre oder sonst was passiert wäre & würde einfach eine Strafe nach Hause kommen und das wärs oder nicht ? Was kann es noch sein Auser eine Strafe und falls es eine ist warum haben sie nicht einfach gleicu die Strafe geschickt ? - Österreich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?