Laserpointer mit USB Stecker. Was kann ich damit machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heya anonym13542,

da Du ja (leider) keine näheren Angaben zum Hersteller/Model machst, des Laserpointers, könnte es gut sein, dass der USB-Anschluss lediglich dazu dient, die Akku´s des Pointers aufzuladen...

Wie sowas HIER (https://www.amazon.de/GeneralKeys-Hightech-Laserpointer-gr%C3%BCnem-Laser-USB-Ladefunktion/dp/B0054PS22E) als Beispiel...

Vom Prinzip her, ein System wie bei (vielen) Handys/Smartphones...

Oder eben, wie vom kindgottes92 schon gesagt, das zusätzlich ein USB-Stick (Speicher) enthalten ist, aber DA wüsste ich nicht, was der (zusätzliche) Nutzen sein könnte/sollte...  *grübel*

Greetz,

GaiJin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeigen (pointer = zeiger). Dafür wirst du kein Programm brauchen, wahrscheinlich hat der Pointer einen Taster zum aktivieren. Ob der seinen Strom aus der Batterie, einem Akku oder per USB holt ist ziemlich schnuppe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann mir nur zwei anwendungen vorstellen: entweder der Laserpointer ist gleichzeitig auch ein USB-Stick oder der USB Anschluss ist zum Aufladen des Laserpointer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?