laserpointer mit laserklasse 3

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So weit ich weiß sind Laser über Klasse 2 in Deutschland verboten(bis auf Universitäten) Die Laserklasse hängt überigens von der Leistung ab. Ich glaube bis 100mW oder so was ist Klasse 2 also ohne Genehmigung. Ab dann werden die Dinger aber auch wirklich gefährlich, weil der Lidschlussreflex nicht mehr ausreicht, um die Sehzellen zu schützen. Ich hoffe, ich liege richtig. Du kannst sonst auch mal unter Wikipedia nachgucken.(LAser oder laserpointer) Grüße

ich glaub in deutschland sind die dinger verboten, weil viele es extrem lustig finden, die dinger auf flugzeuge zu halten.

Du darfst es besitzen aber nicht auf flugzeuge oder etwas anderes zielen was ein unfall verursachen könnte

und nicht auf anderen augenzielen da könntest du eine anzeige bekommen wegen körperverletzung

0

wie viel mW hat der denn?? steht auf dem aufkleber.

Was möchtest Du wissen?