Laserpointer mit 7 km Reichweite.

5 Antworten

Wenn der Laserstrahl 7 km sichtbar ist, ist der Pointer sicher viel zu stark. ( Ich schätze 200mW) Ich denke Mal, die übertreiben mit der Entfernung, wirst aber trotzdem ab 20 mW Leistung mit einem solchen Teil haben, was sicher nicht legal ist.

wieso sollte das strafbar sein? es ist erst strafbar, wenn du z.b. flugzeuge oder autos ablenken willst. das wird dann aber sehr hart bestraft

Der Besitz eines Laserpointers kann bestimmte Pflichten mit sich bringen, je nachdem welche Klasse der Laser hat. Evtl. musst Du eine Schulung nachweisen und regelmäßige Prüfungen des Lasers. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Laserpointer und bei wikipedia auuch unter Laser. Jedenfalls darfst Du mit einem Laser keinen anderen Menschen blenden, auch Späße können zu einer Körperverletzung führe.

es geht ja nur um den besitz in DE

0

Welche Reichweite hat ein 200 mW Roter LaserPointer?

Welche Reichweite hat ein 200 mW Roter LaserPointer ?? (Nachts)

...zur Frage

Getränke mit Cannabis in Deutschland legal?

Ich habe eine Seite im Netz gefunden, wo man Eistee mit Cannabis kaufen kann. Es ist angeblich nur soviel des THC Wirstoffes enthalten, wie in Deutschland erlaubt ist. Aber in Deutschland ist doch der Besitz von Drogen überhaupt nicht erlaubt und strafbar. Das Getränk wird in Österreich hergestellt. Ist es dort erlaubt Drogen zu besitzen? In der Fabrik muss ja doch eine größere Menge gelagert sein. Wie kann so ein Getränk legal in Deutschland verkauft werden? Hier ist der Link zu dem Onlineshop http://www.importladen.de/ICE-X-Cannabis-Ice-Tea-250ml-p-331.html

...zur Frage

Laserpointer. Wie ist die Rechtslage?

Der Bruder meines Kumpels ist derzeit auf der Suche nach einem Laserpointer, der eine Reichweite von 3km hat. Da es in seinem Land keine Post oder Poststellen gibt, die diesen per Kurier liefern, bat er mich darum, ihm einen solchen Laserpointer zu bestellen, um ihm gleich darauf den Laserpointer zuzuschicken. Meine Frage lautet nun: Ist es erlaubt, einen solchen Laserpointer mit der obigen Begründung zu bestellen und ins Ausland zu verschicken?

...zur Frage

Was ist ein guter Laserpointer?

Hallo ich suche einen guten und starken Laserpointer für die Freizeit er soll stark sein und eine sehr grosse Reichweite haben!
Und der Versand sollte nicht allzu lange dauern!

...zur Frage

Mineralien/Edelsteine aus dem Urlaub mitbringen?!

Hallo, Ich fliege im September nach Lanzarote, wo es aufgrund des Vulkanischen Bodens auch sehr viele Mineralien (Olivine) gibt. Nun frage ich mich, ob ich die problemlos mitnehmen kann...Dürfen die auch ins Handgepäck (pot. Waffen?)? Ich habe mal in einem TV-Bericht gesehen, wie eine Dame aus Indonesien Gesteine/Mineralien mitgenommen hat und sich strafbar gemacht hat, weil es angeblich Landeseigentum war.....xD

...zur Frage

Welche Reichweite hat ein Laserpointer?

Eine Frage aus reiner neugier da ich mal im Ausland beim einkaufen ein Laserpointer gesehen habe der mich sehr gereizt hat ich ihn aber nicht gekauft habe.

Welche Reichweite, (km) hat ein Laserpointer mit der Klasse 2, 200 mw, und 532 nm? (Lichtstrahl Grün) Licht ist unendlich ich weiß, aber sieht jemand den Strahl, Punkt z.B in 5 Kilometer Entfernung? Ich weiß nur dass diese Dinger die Netzhaut des Auges schädigen können und hier in Deutschland auch illegal sind und auch nur stärken bis 1 mw erlaubt sind. Aber kann man mit dem gerade beschriebenen Laserpointer auch Sachen anzünden, z.B Zigaretten? Oder geht das nur bei höheren Stärken? Also was hat der Beschriebene Pointer so drauf? Ich frage einfach deswegen weil das Thema Licht mich schon immer interessiert hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?