Laserpointer ja oder Nein Rechtslage

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klar darfst Du, aber Du darfst ihn nur sachgemäß anwenden. Blendest Du Leute (PKW, Fussgänger, Flieger) kriegst Du ein echtes Problem. Wegen Gefährdung und wegen Körperverletzung. Wofür willst Du ihn haben, dass Du das fragst?

sebokick 01.11.2012, 18:45

Ja , ich finds witzig wenn ich weiß dass ich auf 200m alles anleuchten kann, soll ja auch nur einer für so 3euro sein

0
SiViHa72 01.11.2012, 18:46
@sebokick

Dacht ich mir.. pass auf, was Du anleuchtest. lerchte nicht in fremde Whg.. schon mal erlebt,w as passiert, wenn einer denkt, das ist der Zielpunkt einer Waffe?

0
Reiswaffel87 01.11.2012, 18:54
@SiViHa72

Viel problematischer wird es, wenn jemand gerade aus dem Fenster schaut und in den Strahl blickt.

0

Klar darf man die Pointer die man legal erwerben kann benutzen (allerdings sind nur manche stärken der pointer in deutschland erlaubt) nur musst du aufpassen wo du hinleuchtest also nicht andere gefährden.

Klar darfst du den kaufen. Jedoch solltest du nicht den laserpointer auf Personen oder Tiere Zielen. Auf das zielen von transportmitteln ist strengstens verboten und kann zu strafrechtlichen folgen führen .

Das ist legal, wenn er ordnungsgemäß benutzt wird. (Nicht auf menschen oder in den Himmel richten)

schlage einfach zu und kauf dir einen warum auch immer

sebokick 01.11.2012, 18:43

Aber du weißt nich ob die verboten sind oder?

0
SiViHa72 01.11.2012, 18:44
@sebokick

Klar, jeder redner mit einer Powerpoint-Präsentation hat so ein Laserschwert. FDu kannst ja auch ein Brotmesser kaufen, wenn Du damit Brot schneidest. gehst Du auf Deinen NAchbarn los, gibts Ärger. Vorher nicht.

0

Was möchtest Du wissen?