Laserpointer einkassiert was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Frei verkäufliche Laserpointer dürfen maximal 1mW Ausgangsleistung haben. Ich wüßte auch nicht, wofür man mehr brauchen sollte.

Dein Gerät gehört offensichtlich in die Geräteklasse 3B, bei der die Strahlung gefährlich für das Auge ist und u.U. auch für die Haut.

Also ich finde es gut, dass er vorerst weg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber ich habe keinen Menschen damit geschadet ich benutze ihn hauptsächlich für Spaßige Zwecke (ich ärgere niemanden) Ich leute gerne mal im Wald rum weil es Spaß macht und nicht weil ich jemanden verletzten möchte oder Flugzeuge abstürzen lassen wollte

Kommentar von Silkchen
10.10.2011, 14:13

Auch im wald kommen Leute vorbei: Jogger, Jemand der sein Hund ausführt, Pilzesammler,...

0

das Teil ist in Deutschland verboten, sogar der Besitz ist strafbar, als sei froh , wenn du keine Anzeige bekommst.

Ich habe den Wert des LASERS gegoogelt der Laser besitzt nur 5 mW

Kommentar von Ebse2010
10.10.2011, 20:29

5 mal höher als zulässig.

0

Laserpointer in Kinderhand sollten verboten werden

1. Ich bin 15 Jahre alt. 2.Die Frage ist was ich tun soll ob es eine Klassenkonferenz oder andere Konsiquenzen gibt.
  2. Es ist mir egal ob der Laser weg ist mir geht es darum wie die Lage ist (Ob ich Ärger bekomme oder einen Schulverweiß Aber ich weiß nicht genau wieviel mW der Laser hat aber ich schätze mehr als 25 der geht nähmlich 15km weit hier ist ein Bild ! 4.Das Bild ist fast ähnlich weil der Laser sieht aus wie ein Stift (Füller Kapsel alles drum und drann)

http://www.google.de/search?hl=de&q=Laserpointer+gr%C3%BCm+stift&gssm=e&gsupl=649l6340l0l6464l29l18l3l3l3l1l834l6330l0.3.6.4.0.1.3l21l0&biw=1280&bih=854&bav=on.2,or.rgc.rpw.,cf.osb&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi

Der Laserpointer ist weg! Und du bekommst Ihn nicht wieder!

oder was ist deine frage?

trottel sag doch das es deiner ist

Was möchtest Du wissen?