5 Antworten

Ohje wie ich das hasse wenn gleich alle danken sie währen DR Prof. der Lasertechnik xd. Also hier in deutschland dürfen Privatpersonen nur Laserpointer bis 1mw besitzen. Also im pointer halt. Für Gewerbliche zwecke ( shows etc)oder wenn du ein LSB schein hast( Laserschutzbeauftragten) oder eine erlaubnis darfst du die dinger natürlich kaufen. Nur in unerfahrene Hände oder in Kinderhände gehöhrenund die dinger auf keinen Fall. Aber es Gibt welche bei ebay von China diese kleben für den zoll immer ein 1mw bepper auf den Laser.

Also bei meinen Laser hatte ich auch das Problem schreib den Händler Meisten ein ( chinesischer bei ebay) direkt an und teil ihn das mit das er die Sendung Für den Zoll gut verpacken soll du weißt schon was ich mein ^^

nein. seitdem vor einpaar jahren die dinger dafür benutzt wurden, um flugzeuge zum abstürzen zu bringen, sind die illegal.

Nein, die werden einbehalten, weil die Einfuhr nach Deutschland verboten ist.

Was möchtest Du wissen?