5 Antworten

Ohje wie ich das hasse wenn gleich alle danken sie währen DR Prof. der Lasertechnik xd. Also hier in deutschland dürfen Privatpersonen nur Laserpointer bis 1mw besitzen. Also im pointer halt. Für Gewerbliche zwecke ( shows etc)oder wenn du ein LSB schein hast( Laserschutzbeauftragten) oder eine erlaubnis darfst du die dinger natürlich kaufen. Nur in unerfahrene Hände oder in Kinderhände gehöhrenund die dinger auf keinen Fall. Aber es Gibt welche bei ebay von China diese kleben für den zoll immer ein 1mw bepper auf den Laser.

Also bei meinen Laser hatte ich auch das Problem schreib den Händler Meisten ein ( chinesischer bei ebay) direkt an und teil ihn das mit das er die Sendung Für den Zoll gut verpacken soll du weißt schon was ich mein ^^

nein. seitdem vor einpaar jahren die dinger dafür benutzt wurden, um flugzeuge zum abstürzen zu bringen, sind die illegal.

500mW Laser Pointer Import

Ja wie ihr in dem Titel lesen könnt habe ich eine Frage zu dem Import von 500mW Laser Pointern nach Deutschland. Als ich mit meiner Klasse in Prag war (Abschlussfahrt) habe ich mir einen 500mW starken Laser Pointer gekauft. Doch dieser wurde mir von meinen Lehrern weggenommen weil er in Deutschland angeblich illegal ist. So habe mich dann in Google schlau gemacht und jeder sagt, dass der Import von solchen Laser Pointern nach Deutschland erlaubt ist, wenn sie nach EU Norm eine Warnung haben, dass sie gefährlich sind. Habe auch gelesen, dass man sie im privaten Bereichen auch benutzen darf z.B. zuhause usw.

Doch diese Fakten sind schon etwas älter und wollte euch fragen, ob der Import von 500mW Laser Pointer aus der Tschechei nach Deutschland sowie die Nutzung von diesen auf privaten Gründstück erlaubt ist.

...zur Frage

Was ist ein Laserpointer und wozu ist er da?

Ich will mir mal ein zulegen. Aber was ist das überhaupt? Ein freund hat mir das emfohlen. Wie teuer ist er? Wo gibt es ihn zu kaufen???

...zur Frage

Wie weit reicht ein Laserpointer?

Es gibt ja Menschen die mit einem Laserpointer Flugzeuge zum blenden bringen aber das ein Laserpointer so weit reicht kann ich mir nicht vorstellen deshalb frage ich wie viele Kilometer reicht ein Laserpointer ? 😬

...zur Frage

Sind Laserpointer die 8km Reichweite haben in Deutschland illegal?

Habe so einen, und habe mal gelesen die sind legal, man darf sie halt nur nicht öffentlich benutzen. Stimmt das?

...zur Frage

Laserpointer bestellen nach Deutschland?

ich habe eine Internetseite gefunden wo man sich einen 200 mw Laserpointer für 58,56 Euro bestellen kann auch nach Deutschland

Das ist die Seite : http://de.amazplus.com/200mw-gr%C3%BCnen-laserpointer-stift-schwarz-p-251772.html

Wenn ich den bestelle muss der durch den Zoll ?

und ist die Seite sicher ?

Schonmal Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Hilfe! LaserPointer am Zoll abgefangen!

Ich habe einen 1000 mW laser von china bestellt (bin aus österreich) . Heute bekam ich eine Zollbenachrichtigung von der Post, wo sie mich bitten ihnen die rechnung vom laser pointer, fuer eine "zollamtliche abfertigung", zu schicken. Alternativ kann ich mich auch vor Ort begeben, um diese Abfertigung selber durchzuführen. So, was hab ich nun zu erwarten?? Werden sie ihn abnehmen, was aoll ich da sagen um ihn zu behalten? Gezahlt hab ich 300€

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?