Laserpointer aus der Türkei. Erlaubt?

2 Antworten

Verrate mir doch bitte mal, warum die Jungs heutzutage so verrückt nach Laserpointern sind? Die kosten doch erstens nur ein paar Euro in jedem Technikmarkt und zweitens brauche ich meinen nur für Powerpointpräsentationen.

Was macht ihr denn bloß damit?

es ist spielerei  und so einen wie ich haben will darf man hier in deutschland nicht haben

0
@Hektor2

Was ist denn an dem anders als bei den deutschen?

0

Bitte ganz und genau lesen!

Zuallererst einmal ist der Laserpointer an sich erlaubt. Was illegales tust du also noch nicht.

Aber Probleme kann's trotzdem geben, denn Laser sind dem Zoll ein Dorn im Auge, vor allem an Flughäfen...

Lies dazu auch

http://www.gutefrage.net/tipp/rechtslage-zu-laserpointern-in-deutschland

, wo ich alle Details erläutert habe, auch die Zollfrage.

Bei weitem besser wäre es aber, du würdest dir das Teil in guten (!) Internetshops kaufen. (Kein DealExtreme, kein ebay!) Wahrscheinlich ist es auch bei deinem Türkeilaser so, dass ihm der unglaublich wichtige IR-Filter fehlt. Hochgefährlich: Ohne den kannst du u.U. schleichend erblinden, ohne es zu merken, weil du IR nicht siehst. Ein guter Shop ist z.B. laserfanatics.com .

Und dass das Teil hochgefährlich ist, muss ich dir hoffentlich nicht sagen. Ansonsten viel Spaß!

MfG Angelo

wie funktioniert Transfer vom Flughafen zum Hotel? (Türkei)

Guten Tag,

bald fliege ich in die Türkei und würde gerne wissen, wie der Transfer vom Flughafen zum Hotel funktioniert????

Der Flughafen ist in Izmir Adnan Menderes

Die Reise habe ich bei TUI gebucht.

Vielen Dank für die Antwort!!!

...zur Frage

Laserpointer mit dem Koffer nach Deutschland transportieren?

Hi Leute, Ich habe mir einen Laserpointer hier in der Türkei gekauft (50mW), habe mir aber ein paar Kommentare durch gelesen, da steht das man nur 1mW mitnehmen kann ansonsten ist es illegal und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich ihn per Flieger im Koffer mitnehmen kann.

...zur Frage

Gefälschte Waren aus der Türkei im Flugzeug mit nach Deutschland nehmen?

Ich fliege in den Sommerferien in die Türkei, habe vor dort ein paar gefälschte Marken Sachen zu kaufen (Taschen, Kleidung usw)! Kann ich diese ganz einfach in meinen Koffer machen? Ist das erlaubt? Wie viel ist erlaubt? Oder gibt es am Zoll da Probleme?

...zur Frage

Was tun gegen diesem Flugangst (Türkei)?

Hey, Ich fliege nächste Woche in die Türkei und ich habe in den Nachrichten gehört das in der Türkei im Flughafen einen Bombenanschlag gab seit diesem Tag habe ich angst in die Türkei zu fliegen ..Ist es in einem Flugzeug warscheinlich das es eine Bombe geben würde?

...zur Frage

Wehrpflicht in türkei?

Hallo bin 19jahre & ich lebe seid Geburt hier hab aber leider noch nicht ein deutschen pass & fliege diesen sommer türkei Urlaub

Hab aber noch kein Brief wegen armee bekommen als werde ich am Flughafen nicht mitgenommen ist das richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?