laserpointer anzeigen?(bitte lesen)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da hast Du etwas falsch verstanden. Es ist verboten Laser (Pointer) auf Flugzeuge zu richten. Die sind aber auch wesentlich leistungsstärker als handelsübliche. Dennoch bleibt es grober Unfug zumindestens und wird geahndet. Ob da ein Gespräch mit den Eltern besser ist als gleich sich bei der Polizei lachhaft zu machen... Übrigens dürfen die nicht darüber lachen, die nehmen jede Anzeige auf. Was dabei dann rauskommt.... Tipp nebenbei, kauf Dir einen kleinen Taschenspiegel und reflektiere die Angriffe des "Gegners". Könnte fast so ein idiotisches Computerspiel sein, nur eben Reality life..

Rede erst mal mit Deinen Eltern und dann solltet Ihr gemeinsam mit dem betreffenden Kind und seinen Eltern reden. Meist lassen sich solche Sachen mit etwas gutem Willen aus der Welt schaffen. Gruß, q.

  1. Nicht alle Laserpointer sind verboten, es hängt von der Stärke des Lasers ab(und eventuell dem Alter)

  2. Das in die Augen leuchten ist sicherlich nicht erlaubt, aber wenn es ein Kind (dein Alter?) war, wird da sicherlich kaum etwas gemacht. Zumindest von Seiten der Polizei.

    1. Geh lieber zu deiner/seiner Mutter und beschwere dich dort. Mütter sind effektiver als jede Polizei der Welt^^

:D Kinder, naja. Also, wenn ich du wäre, würde ich mal rüber gehen und freundlich sagen das er das doch unterlassen möge. Wenn ers nicht tut, einfach mal mit den Eltern von ihm reden, bzw du kannst ja deine Mum oder deinen Dad mitnehmen. Ansonsten kauf dir auch 2 und ärger ihn damit^^ Übrigens, die dinger sind nicht verboten.

Du bist leider noch keine 18, geh zu deinen Eltern, die können ihn anzeigen. Oder stell dir nen großen Spiegel vor das Fenster, mit ein bisschen Glück blendet er sich selber, wenn er so blöd ist.

Laserpointer sind offiziell nicht verboten, nur bis zu einer bestimmten Leistung, wenn er grün ist, ist er warscheinlich verboten.

Soweit ich weiß schon, denn das ist Körperverletzung!!! Stell dir vor der Strahl kommt in dein Auge, dann bist du Blind für alle ewigkeit.

Florian33 06.10.2010, 20:17

Verbreite bitte keinen Terror! Sie sind teilweise schädlich für die Augen, und auf Dauer erzeugen sie auch unheilbaren Schaden, aber wenn einmal ein Strahl eines Laserpointers(insbesondere wenn in Deutschland zugelassen) ins Auge fällt, dann passiert nichts allzuschlimmes.

0
Dea2010 06.10.2010, 20:17

Falsch. Das kommt auf die Leistung des Pointers an!

0

Laserpointer sind nicht verboten. Verboten ist es nur, wenn man Menschen damit belästigt. Ruf die Polizei an.

danke für die tipps ich mache das mit dem spiegel^^^wird sicher witzig

Seit wann sind Laserpointer verboten?

Anzeigen kann man das u.U. als eine OWI.

Was möchtest Du wissen?