Laserpointer "1MW " weggenommen?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Derjenige, der das Hausrecht ausübt, kann Regeln erlassen, die du befolgen musst, wenn du dich dort aufhältst. Diese Regeln müssen in geeigneter Form bekanntgegeben werden. Bei Nichteinhalten der Regeln kann es zu einem Platzverweis kommen. Die Beschlagnahme des Laserpointers war aber illegal, und er muss, weil es sich um keinen verbotenen Gegenstand handelt, ohne Verzug wieder herausgegeben werden. Der Griff in die Tasche des Besitzers zur Sicherstellung des Pointers war illegal. Ihr könntet den Erzieher anzeigen.

Aber jetzt mal wieder runterfahren! Was blieb ihm denn anderes übrig? Der Betreiber des Jugendtreffs hat eine Sorgfaltspflicht seinen Besuchern gegenüber. Ein Laserpointer ist gefährlich, und nur, weil er (noch) nicht verboten ist, heißt das nicht, dass er nicht gefährlich ist. Versucht doch, die Situation zu entspannen, indem ihr ein Gespräch mit dem Erzieher sucht.

Die sind im Recht.
Und ganz davon abgesehen, wozu nimmt man einen Laserpointer dahin mit?

KeinKiffa 03.12.2013, 21:06

War nicht geplant das wir da vorbei schauen.. Mussten eigentlich zum Bus den verpasst haben und hatten den laserpointer in der Jacken tasche.... Den wir versehentlich mitgenommen haben.

0

Was sollen diese Rechtsverdrehereien?

Ihr habt einen Riesensch.. gebaut und wollt nicht einmal dazu stehen. Nein, ihr wollt andere welche euch und die anderen Kids schützen wollen des Unrechts bezichtigen.

Erwachsen ist man wenn man Verantwortung für sein Handeln übernimmt

Ach ja, was machst du wenn sie dich verklagen? Es gibt eigentlich "keinen" grünen Laserpointer welcher legal ist.

KeinKiffa 03.12.2013, 21:04

Steht in meinem Text irgendetwas von Erwachsen ?? Bitte google bevor du schreibst die 1Mw Laserpointer sind Legal ! Von einem vertrauenswürdigen Händler in Amazon gekauft dessen standort des verkäufers auch in Deutschland liegt.

Google ist your best Friend .. Mein Freund.

0
Ursusmaritimus 03.12.2013, 21:19
@KeinKiffa

Das ihr noch nicht Erwachsen seid ist unverkennbar, ich wollte euch den Weg zum Erwachsenwerden aufzeigen....aber das wird noch mein vertrauenswürdiger Freund.

0
KeinKiffa 03.12.2013, 21:45
@Ursusmaritimus

Das hier einer auf "Erwachsen" tut ist auch nicht so schwer erkennbar ;) mit deinem Sinnlosen Kommentar kannst du hier keine Erwachsen machen ? Wenigstens hat einer von uns heute etwas gelernt.. Laserpointer sind Legal :) bitte beim nächsten mal Google einschalten und nicht direkt kommentieren !;) MfG Einen wunderschönen Abend weiterhin ;)

0

Was möchtest Du wissen?