Lasermaus?

6 Antworten

Ich habe eine Lasermaus, die bewege ich auf einer Eichenoberfläche, ohne Unterlage, mit Papierblättern, auch wenn sie dünn sind, z.B. geht es nicht, im Klartext, keine Unterlage nötig, nur glatte Oberfläche. Habe eine älter(5 Jahre) von Logitech.

Also, eine optische Maus ist besser für glatte Unterlagen und eine Lasermaus besser für Unnterlagen, die mit Stoff überzogen sind. Kontrolliere doch mal, ob du Staub in deiner optischen Maus hast, einfach die Kugel ausbauen. Vielleicht liegt es dadran?!

Also meine Optische Maus hat keine Kugel.....

0

Wenn der Untergrund einfarbig (China ist halt ein großes Land ;-)) und glatt ist, dann geht die optische Maus nicht, weil der Sensor keinen Punkt findet an dem er sich ausrichten kann.

Rauhe und/oder gemusterte Oberflächen sind da am besten.

Bei mir im Büro hab ich so einen hellgrauen Schreibtisch mit etwas angerauhter Oberfläche - da geht sie einwandfrei. Auch auf einfarbigen Tischdecken daheim funktioniert es.

Optische- oder Lasermaus? Welche nun

Hi Com. Es geht mit jetzt schon seit gut einer Woche so, dass ich mich nicht entscheiden kann ob ich mir eine Optische Maus oder eine Lasermaus kaufe soll. Ich spiele Größstenteils CS GO und genau dafür soll sie perfekt sein. Aber im Internet streiten sich die Geister was nun die bessere Variante ist. Vllt. Könnt ihr mir ja helfen oder sogar eine Maus + geeigneten Mauspad vorschlagen. Bitte begründet eure Entscheidung. Danke im voraus

...zur Frage

Fressen Hasen getrocknete Mehlwürmer?

wir hatten eine Maus als Haustier, aber die ist leider gestorben.. jetzt bekommen wir vllt Hasen und haben noch Mehlwürmer von der Maus übrig. Fressen Hasen Mehlwürmer?

...zur Frage

Maus Zeiger zittert?

Ich habe eine 3 Jahre alte Roccat Kone Pure und beim Spielen und auf dem Desktop "zittert" sie. Ich habe ausprobiert ne andere Maus anzuschließen (eine alte PC Maus) und die funktionierte ohne zu zittern. Vllt. kann mir jemand helfen.

Es liegt NICHT an dem Mauspad.

...zur Frage

Maus funktioniert erst nach ich geklickt hab....?

Warum ist das so....hab sie heute erst neu gekauft damit sich der Zeiger aber bewegt muss ich erst nen Klick machen kann man das iwie ändern ?

...zur Frage

Hama maus M2150 reagiert von heute auf morgen nicht mehr.

Ich habe eine hama maus M2150 und diese erst seit 3 wochen ! Gestern Abend habe ich den PC ausgemacht und heute an und schwupp alles wie beim alten nur das sich der Zeiger aufm Bildschirm nicht bewegt. Ich habe nun wieder meine alte AM5000 die jedoch manchmal hängen bleibt. Ich habe auch mehrere usb eingänge genommen, jedoch klappt es nicht. Es steht auch immer unten das die Treiber instaliesiert sind. Sie ist auch an neue Batterien doch nur der zeiger bewegt sich nicht. Ich habe windows Vista.

...zur Frage

Mausproblem in Ubuntu?

Eine Maus wird zwar erkannt und ich kann sie auch bewegen (also das sich der Zeiger bewegt) aber ich kann nichts anklicken. Gibt es da eine Lösung?

Ubuntu 15.10

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?