Laserdrucker und Fotopapier

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fotopapier für Tinte ist gefährlich für Laserdrucker!

Der Toner wird unter Hitze in das Papier eingeschmolzen, aber die Beschichtung des Fotopapier schmilzt da auch und kann die Belichtungseinheit unbrauchbar machen.

Ah ja, ich dachte mir schon, dass es was mit der Hitze des Druckers zu tun haben muss. Dankeschön!

0

Ganz nah dran. Es wird jedoch nicht die Belichtereinheit, sondern die Fixiereinheit beschädigt.

0

Hallo, habe auch lange gesucht, als ich mir meinen HP Laserdrucker gekauft habe ein Fotopapier zu finden. Vorallendingen mit dem glänzenden hatte ich immer Probleme. Habe dann aber bei Ricanor ein super Papier gefunden. Grüße aus Dresden.

Hallo, kannst Du mir mal die Internetseite geben, oder den Link. Danke Erika

0

Hallo hier die Seite: einfach www.Ricanor.de habe schon wieder nachbestellt, du musst nur aufpassen das du beim Drucken in den Eigenschaften auf sehr schweres Papier umstellts, sonst wird der Toner nicht richtig fest. MfG Stefanie

0

Was möchtest Du wissen?