Laserdrucker und Fotopapier

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fotopapier für Tinte ist gefährlich für Laserdrucker!

Der Toner wird unter Hitze in das Papier eingeschmolzen, aber die Beschichtung des Fotopapier schmilzt da auch und kann die Belichtungseinheit unbrauchbar machen.

Ah ja, ich dachte mir schon, dass es was mit der Hitze des Druckers zu tun haben muss. Dankeschön!

0

Ganz nah dran. Es wird jedoch nicht die Belichtereinheit, sondern die Fixiereinheit beschädigt.

0

Hallo, habe auch lange gesucht, als ich mir meinen HP Laserdrucker gekauft habe ein Fotopapier zu finden. Vorallendingen mit dem glänzenden hatte ich immer Probleme. Habe dann aber bei Ricanor ein super Papier gefunden. Grüße aus Dresden.

Hallo, kannst Du mir mal die Internetseite geben, oder den Link. Danke Erika

0

Hallo hier die Seite: einfach www.Ricanor.de habe schon wieder nachbestellt, du musst nur aufpassen das du beim Drucken in den Eigenschaften auf sehr schweres Papier umstellts, sonst wird der Toner nicht richtig fest. MfG Stefanie

0

Tintenstrahldrucker oder Laserdrucker - Deskjet F380?

Ist der HP Deskjet F380 ein Laser- oder ein Tintenstrahldrucker?

Ich möchte gerne Klebefolien bedrucken und die Haftung der Farbe ist abhängig vom Drucker

...zur Frage

Laserdrucker oder Tintenstrahldrucker?

Hallo zusammen , möchte mir ein neuen Drucker kaufen . Nun ist die Frage laserdrucker oder tintenstrahldrucker ?Bisher hatte ich eine Tinten Drucker und war nicht so zufrieden !Wie ist der Unterschied zwischen den Druckern ?Wie ist der Unterschied bei - Anschaffungs Preis- Patronen Preis - Druck Qualität von Text und Bilder Hoffe auf nützliche Erfahrungen LG !

...zur Frage

HP drucker meldet papierstau wenn ich auf fotopapier drucken möchte

mein hp officejet 5505 all in one meldet immer wenn ich etwas auf fotopapier drucken möchste: papierstau.... hab schon alles überprüft und bei normalem papier gibt es nie ein problem. kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Ist dieses druckerpapier geeignet für den Druck meiner Bachelorarbeit?

Hallo, Ich werde meine Bachelorarbeit in der Firma drucken, in der ich sie geschrieben habe. Möchte dafür das Papier selber besorgen und habe mir folgendes rausgesucht: Hewlett-Packard CHP350 Laserpapier HP Colour Laser 100 g/m², A4 500 Blatt weiß https://www.amazon.de/dp/B000H80CXA/ref=cm_sw_r_cp_tai_0NYoxbJZ6BVTH

Das sollte doch genügen oder? Die Firma besitzt Laserdrucker von lexmark glaube ich. 180 Seiten pro version sind gedacht

...zur Frage

Duplex Druck auf Fotopapier

Hallo Mein alter Drucker Canon ip5000 konnte Duplex Druck auf beidseitigem Fotopapier. Mein neuer Tintenstrahldrucker Canon iP7250 kann das nicht mehr. Sobald ich auf in den Druckeinstellungen auf Fotopapier klicke verschwindet der Buttom >Duplex<. Wenn ich aber auf Normalpapier klicke, dann ist der Duplex-Haken wieder verfügbar. Doch auf Normalpapier wird Fotoausdruck unbefriedigend. Meine Frage: wie kann ich, mit meinem Tintenstrahldrucker Canon iP7250, meine Seiten auf doppelseitigem Fotopapier in Duplex ausdrucken ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?