Laserdrucker (Philips Laser MFD 6020) druckt rechten Rand unsauber (s. Bild)?

Ausdruck - (Laserdrucker, Druckfehler)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein bei Laser-Druckern kann man keine "Düsen" reinigen. Wenn das "schwenken" der Tonerkasette nichts mehr hilft, ist meist der Toner fast verbraucht. Oder die "Trommel" ist abgenützt. Auch die Belichtungseinheit kann mit Tonerstaub verdreckt sein. Das kann man aus der Distanz nicht so sagen.

Versuche mal den Drucker zu reinigen ... aber sei vorsichtig ... der Tonerstaub ist Krebserregend ... man sollte dazu nur einen Staubsauger mit Feinstaubfiltern verwenden und eine Staubschutzmaske tragen.   

Die Software gibt irgendwie keine "Düsenreinigung" oder sonstige Fehlerbehebungsprogramme her... Auch das "Schwenken" des Toners und alles sanft reinigen habe ich schon probiert. Woran kanns liegen?

Was möchtest Du wissen?