Laserdrucker an Mehrfachsteckdose anschließen?

2 Antworten

Dass das Teil tatsächlich 560 Watt verbrauchen soll, kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber egal. Auf jeden Fall hast du normalerweise eine 10 Ampere Sicherung, das heisst mit 220V kannst du 10x220 = 2'200 Watt "anhängen". Dafür ist auch jedes normale Kabel ausgelegt. Wenn du also für PC, Monitor, Telefon (ist meist extra versorgt) und Lampe nochmals 300-400 Watt rechnest, ist das immer noch kaum die Hälfte von dem, was du an jede normale Stromleiste oder Verlängerungskabel anhängen darfst. Auch die Stromdose an der Wand hält das mit Sicherheit aus. Mit 3600 Watt könnten die Kabel in der Wand zu heiss werden - egal, was die gekaufte Mehrfachdose selber aushält!

6 Ampere bei "Haushaltssteckdosen "

0

Es geht hier um Spannungsspitzen und Rückspannung beim Ein- und Auschalten von Geräten die etwas mehr Strom ziehen. Wenn du so eine umfangreiche Ausrüstung hast denk mal über ein USV nach, dann ist dein Problem auch gelöst.

Danke für den Tipp. Ich denke aber nicht, dass das nötig ist. Mein Router etc. ist in einem anderen Raum, an einem anderen Stromkreis geschaltet. Es geht hier um einen Laserdrucker, einen PC, einen Flachbildschirm, ein Tischtelefon (=Handy), eine Schreibtischlampe und ein Radio. Die Geräte sind nur während meiner Arbeitszeit angeschaltet. Danach ziehe ich den Stecker...

0

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

AMD A8-4500M Prozessor (2.1 bis 3.0 GHz) oder Intel Core i7 quad-core (2,2 GHz) 

Hallo, kann mir irgendwer sagen, welches besser ist? Info: es geht um ein Notebook

...zur Frage

Fehler beim Netzteil im computer einbauen

Hallo Leute , Hab einen Fehler beim einbauen von einem neuen Netzteil gemacht also erstmal hab ich den PC selbst zusammen gebaut hab jedoch zuerst ein zu kleines Netzteil eingebaut deshalb hab ich mir "größeres" eingebaut (700 watt) hab alles angeschlossen und hab auch wirklich alles eigentlich richtig angeschlossen als ich den PC dann angeschaltet hab kam ein knistern es hat angeschmort gestunken und es kam Qualm hoch hab den PC abgebaut alles nochmal abgemacht neu angeschlossen und nochmal versucht alles hat geklappt watch dogs welches vorher nicht funktioniert hat geklappt jetzt nun zu meinem dummen Fehler ich hatte keinen Ton hab nicht genau nachgedacht und sofort gegedacht ich muss so einen 4 poligen Stecker am speaker Anschluss vom Motherboard anschließen (as rock 990fx killer) ich weiß das war völlig bescheuert wollte den dann anschalten und war ne Sekunde an und war dann sofort aus Ist das Mainboard jetzt komplett kaputt oder hat das Einen Überspannungsschutz ? Sind noch andere Komponenten kaputt gegangen ? Hat jemand schon mal den selben Fehler gemacht und kann mir sagen was bei ihm alles kaputt gegangen ist?

Ich weiß ohne Punkt und Komma.... Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Megaport PC WLAN?

Hey Leute, ich wollte mir diesen pc eventuell anschaffen, weil er für einen komplett-pc ne relativ gute Preis-Leistung hat. Die Frage: Kennt sich jemand aus ob der pc WLAN hat oder nicht? Wäre mir wichtig, denn für meinen Stream brauch ich nen guten Upload. Daher WLAN Sticks eher zweite Wahl..
Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Google Werbung blocken?

Hier seht ihr, dass über den normalen ergebnissen paar werbungen sind. ich klick sie weg, aber sobald ich erneut suche kommen sie wieder. adblocker hab ich drauf. popupblocker auch. wie krieg ich das weg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?