Laserdrucker an mehrere PCs gleichzeitig anschließen geht das?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn ich jetzt wüsste, welchen Drucker Du hast und wie groß die Entfernung zwischen Router und Drucker ist, dann kann ich dir die genaue Vorgehensweise erklären. Informationen über den verwendeten Router wären ebenfalls hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FanFicfan
13.05.2016, 10:54

der Drucker ist ein Bürodrucker von Kyocera ein TasKalfa 265ci

0
Kommentar von FanFicfan
13.05.2016, 11:04

also ein nicht ganz billiges Gerät

0

Du kannst den Drucker als Netzwerdrucker installieren. Dafür braucht der Druker jedoch einen Netzwerkanschluss. Ob das dann LAN oder WLAN ist, ist egal.

Die zweite Möglichkeit ist die Freigabe des Druckers über deinen Rechner. Dann können andere Rechner, die auch im Netz wie dein Rechner angeschlossen sind auf den Drucker ausdrucken. Dazu muss aber dein Rechner zwangsläufig installiert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er WLan fähig ist geht das kabellos über Netzwerk. Ansonsten einen Switch dazwischen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe davon aus das es kein WLAN Drucker ist. 

Die beiden Computer müssen im selben WLAN oder LAN und Netzwerk sein. Auf deinem Computer musst du eine Druckerfreigabe einrichten, dann sollte es funktionieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FanFicfan
13.05.2016, 10:43

und wie mache ich das? ich bin nicht besonders gut in solchen Dingen musst du wissen.

0
Kommentar von FanFicfan
13.05.2016, 10:46

Win7

0

Ja, richte für die beiden PCs ein Netzwerk ein un nutze den Drucker als Netzwerkdrucker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FanFicfan
13.05.2016, 10:40

die Sache ist nur die ich kenne mich mit Computern nicht besonders gut aus ich bin schon froh dass ich in der Lage bin Word zu nutzen und zu wissen wie man Games installiert und das Internet nutzt aber bei Netzwerken kenne ich mich überhaupt nicht aus

0

Das geht mit einem kleinen Netzwerk, entweder Kabelgebundenes oder per  WLAN.

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?