Laser Tag oder airsoft

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Besser gibt es nicht. Das ist wie Kuchen und Käse: 2 Verschiedene Zielgruppen.

Airsoft ist für richtig Militärbegeisterte, die auch gerne ein Wochenende auf einer OP sind. Airsoftspieler sind Gearfanatiker, die bis zu mehreren tausend Euro in Ausrüstung investieren.

Lasertag ist eher Spiel und Spaß (jedenfalls dafür bekannt) wobei es aber auch Wettkämpfe gibt. Beim AIrsoft ist ein Treffer nicht Nachweisbar und damit für soetwas ungeeignet.

BTW: Du bist 13 warte bis bis du irgendwas davon machst. Wenn du dich für AS entscheidest steh ich dir jederzeit bereit, dich über Gesetzte und sonstiges dringend Notwendiges zu informieren

Also schies los erzähl mir alles was du über airsoft weist ;)

0
@leosimonbury

Vorab: Meld dich im ASVZ an dort kannst du dir vieles Anlesen

• Schutzbrille ist für jeden Pflicht

• Spielen natürlich nur auf legalen Gelände

• Tunen und co solltest du lassen kannst du später mal mit 18 machen (da wirst du dich sicher schon mit den Gesetzen auskennen)

• Der Kram für 60 ist nicht gut. Airsoft ist teuer. Für einer Einsteigerwaffe sollten 200 Euro min eingeplant sein (ohne Optik)

Das ist jetzt erstmal der Anfang, um sicherzustellen, damit du kein Kiddy (so nenn ASler die Illigal spielenden) wirst :D

1

Also, Airsoft macht mehr Spaß, erstrecht mit Freunden. lasertec wird einem schnell langweillig... Ich kann dir nur Airsoft ans Herz legen ;D

Ok ich denke mal das du recht hast. Geh mal auf die Seite die ist von mir: http://nichtklicken.net/ geh am besten mit deinem Smartphones oder iPad oder 3ds drauf

0

Lasertag oder Lasergame Equipment günstig kaufen? Wenn man schon zwischen Airsoft und Lasergame schwankt, steht die Art des Spiels bei dir ja schon fest. Bein Lasertag gibt es viele verschiedene Systeme, aber das wird dir keiner einzeln verkaufen. Selbst wenn geht das ab 1000 EUR los. Denn auch Lasertag ist nicht ohne bestimmte Richtlinien durchführbar. Gespielt darf auch nur auf privaten und befriedeten Geländen. Airsoftspieler die realistisch Lasergame mit Feedback spielen wollen, den kann ich das iCombat von Lasergame in Berlin empfehlen. Allerdings ist das erst ab 18 Jahre. Und völlig zu Recht. M4 Gewehr, Pistole, eine Art SWAT Weste mit Stirnband an denen die Sensoren und Steuereinheit befestigt sind. Stressgürtel mit Vibrations oder Elektroshock bei Treffern. Und alles Kabellos und Rechnergesteuert. Für den Privatmann nicht zu erwerben.

Was möchtest Du wissen?