Laser tag in Deutschland?

10 Antworten

moin moin! http://www.lasertreff.de/ Diese spielen draussen und auf der Paintball-Anlage. Du kriest alles ab! Und wie! durch Klangeffekte, Vibration, Sound (vor allem mit lustiger Aussprache!) Ich hab gehört es gibt auch mit Stromschlag!! seeehr Sportlich organisiert und vor allem relativ günstig.

Wir spielen regelmäßig im Lasermaxx in Unna. Der Trick ist, dass man zuerst einem kostenlosen "Verein" beitreten muß, dann ist es legal. Ist also ähnlich wie ein Raucherclub. Und man bekommt auch keine Waffe, sondern einen Ring an den Finger.

Man bekommt zwar keine Geschosse ab, aber beim Lasergame wird der Abschuss von Menschen mittels Punktevergabe honoriert. Es besteht ein nationales Verbot einer gewerblichen Veranstaltung von Spielen mit simulierten Tötungshandlungen an Menschen.

Hö? Ergibt für mich iwie keinen Sinn.

Paintball ist doch erlaubt und Killerspiele auch (ab 18). Da ist Laser tag doch harmlos.

Und was willl man mit den Kindern machen, die Räuber und Gendarm spielen?

Ich find das wirklich bissel übertrieben. Ist doch nur ein Spiel. Solang man das von der Realität unterscheiden kann ist doch gut.

1

Kompletter Schwachsinn. Lasertag ist erlaubt und darf sogar in öffentlichem Gelände zum Beispiel in einem Wald oder Parkplatz gespielt werden.

0

gestörte Community zerstört unser Image

Hallo liebe Community,

ich und meine Bekannten spielen seit Jahren Paintball und ich weiß noch wie wir 2009 gegen das Paintballverbot gekämpft haben und das Paintball keine Kriegs- oder Amoklaufsimulation ist. Die meisten Hallen haben ein Camo Verbot verhängt um sich von Kriegsspielen zu distanzieren und das ist auch gut so.

Also alles in allem ist der Ruf von Paintball noch schlecht, aber es wird immerhin nicht mehr um Verbote diskutiert.

Nun ist folgendes Szenario Paintball Forum im Netz aufgetaucht: http://www.szenario-gotcha.com

Diese machen genau mit dem Gegenteil Werbung:

Paintball ab 18? Tarnkleidung verboten?

In gepolsterten, beheizten oder klimatisierten mini Hallen?
Das ist Hüpfburg!!!

NICHT MIT UNS!

Stalingrad, D-DAY, SWAT, Convoy - wir spielen Kriegsszenarien in Deutschland, Tschechien und Polen.

Paintball ist in Deutschland ab 18 und ihre Seite hat weder Impressum noch sonst irgendwelche Daten. Kann ich irgendwie gegen diese Community vorgehen?

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?