Laser Presenter (Fernbedienung für Vorträge) unabhängig von Power Point gesucht!

1 Antwort

Die haben nie was mit dem verwendeten Programm zu tun, man kann damit per Fernbedienung, z.B. die Return-Taste drücken, um eine Funktion oder Seite weiter zu schalten. Je nach Konfiguration und Programm sollten sie auch mit anderen Programmen als PowerPoint nutzbar sein.

Ist dies eine gute Methode, um eine Präsentation auswendig zu lernen?

Hi Community,

Bald muss ich eine Präsentation halten und ich dachte mir, dass es eventuelle eine gute Idee ist, wenn ich den Text aufnehme und dann tausend Mal anhöre. Vielleicht kann ich es mir dann besser merken. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Methode gemacht?

SalbertAmHof

...zur Frage

Wie kann ich Bilder für einen Vortrag zeigen lassen?

Ich werde morgen einen Vortrag halten und werde dafür Bilder brauchen.

Das Problem ist, ich weiß nicht wie ich diese zeigen soll.

Ich kann sie nicht auf Folie scannen und auf den Projektor (Polylux) legen, da dies zu lange dauert und ich nicht mal weiß ob meine Schule dies anbietet. Sie auszudrucken und herum zu reichen wäre in meinen Augen unprofessionell und lenke nur vom Vortrag ab, außerdem hinterlässt mein Drucker auf Bildern ziemlich unschöne Streifen. Ich habe außerdem noch überlegt sie auf einer einzelnen PowerPoint anzuzeigen aber Powerpoint macht Probleme und lässt sich nicht herunterladen (Ausserdem kenne ich mich damit nicht aus).

Ich bin gerade echt verzweifelt :/ habt ihr vielleicht Vorschläge wie ich das umsetzen soll?

...zur Frage

Wie kann man ohne PowerPoint kreativ präsentieren?

Ich muss bald meine Prüfungspräsentation über Massentierhaltung bei Schweinen halten und habe mich gegen Powerpoint entschieden. Zu dem Thema gibt es keine Anschauungsmaterialien, oder Statistiken.. Da sich die Prüfer richtig viele Präsentationen anhören, würde ich mich gerne irgendwie aus der Masse abheben und einen interessanten Vortrag halten.. Leider steht mir außer einem Overhead-Projektor, auf den ich Fotos auflege nichts zur Verfügung. Ich will auf jeden Fall noch ein Plakat mit der Gliederung machen und dann noch eins, wo ich die wichtigsten Informationen aufschreiben will. Jetzt fehlen mir aber leider die Ideen, den Vortrag kreativ zu gestalten.. Ich kann auch nicht die Mitschüler oder so miteinbeziehen, weil ich den Vortrag nur vor drei Personen halte. Bei der letzen Präsentation wurde ich kritisiert, dass es zu langweilig war und ich zu wenige Medien verwendet habe. Was könnte ich noch benutzen, um meinen Vortrag zu unterstützen?

...zur Frage

Power-Point Präsentation offline öffnen ohne PowerPoint?

Hallo, ich muss für mein Studium morgen ein Referat präsentieren und habe mir hierfür eine Powerpoint Präsentation angefertigt. (microsoft office 2007) nun habe ich aber das problem, dass ich, als ich die Präsentation auf mein Notebook gepackt habe, welches ich morgen mit in die Uni nehmen möchte, sich die Präsentation nicht öffnen lässt. da kein microsoft office paket auf meinem notebook installiert ist. mit microsoft office powerpoint viewer 2007 lässt es sich ebenfalls nicht öffnen. habt ihr noch irgendwelche tipps?

(mit 1drive funktioniert es auch nicht)

...zur Frage

spanisch Costa Rica Vortrag ideen

Ich möchte einen Vortrag über Costa Rica machen. Ich will aber nicht so einfallslos sein und wie jeder nur ein stinknormales Plakat machen,oder einen PowerPoint Vortrag. Es soll etwas spektakuläres sein,was ich meiner klasse präsentieren will. Habt ihr gute Ideen was ich machen kann??? Ich wäre auch bereit etwas zu basteln. Ich möchte meiner Lehrerin eben etwas kreatives zeigen,was nicht jeder hat.

...zur Frage

Kann man eine Diashow bei Powerpoint machen?

Hallo, ich habe demnächst einen Vortrag zu meiner Facharbeit zuhalten. Da meine Vorträge immer was haben soll, was andere nicht haben brauche ich mal was neues Innovatives. Ich habe mir Gedanken gemacht eine Tabelle zumachen und unter dieser Tabelle eine Diashow laufen zu lassen. Das heißt ich will nicht immer drücken müssen, sondern frei stehen, aber die Bilder sollen trotzdem durchlaufen. Weiß jemand wie ich das in Powerpoint so machen kann? Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?