Laser Presenter (Fernbedienung für Vorträge) unabhängig von Power Point gesucht!

1 Antwort

Die haben nie was mit dem verwendeten Programm zu tun, man kann damit per Fernbedienung, z.B. die Return-Taste drücken, um eine Funktion oder Seite weiter zu schalten. Je nach Konfiguration und Programm sollten sie auch mit anderen Programmen als PowerPoint nutzbar sein.

PowerPoint Presenter mit Prezi verwnden

Hallo!

Ich habe mir für meine Präsentationen einen PowerPoint Presenter gekauft (http://www.amazon.de/dp/B00CXNQR0Y).

Dieser emuliert allerdings einen Druck auf die ↑↓ (oben, unten) Pfeiltasten, statt auf die �? → (links, rechts) Pfeiltasten.

Gibt es irgendeine einfache Möglichkeit das in Prezi oder auf dem Windows 8.1 Computer (da müsste es allerdings schnell und einfach gehen, da es nicht mein PC ist)?

Vielen Grüße


Nils

...zur Frage

Wie kann man ohne PowerPoint kreativ präsentieren?

Ich muss bald meine Prüfungspräsentation über Massentierhaltung bei Schweinen halten und habe mich gegen Powerpoint entschieden. Zu dem Thema gibt es keine Anschauungsmaterialien, oder Statistiken.. Da sich die Prüfer richtig viele Präsentationen anhören, würde ich mich gerne irgendwie aus der Masse abheben und einen interessanten Vortrag halten.. Leider steht mir außer einem Overhead-Projektor, auf den ich Fotos auflege nichts zur Verfügung. Ich will auf jeden Fall noch ein Plakat mit der Gliederung machen und dann noch eins, wo ich die wichtigsten Informationen aufschreiben will. Jetzt fehlen mir aber leider die Ideen, den Vortrag kreativ zu gestalten.. Ich kann auch nicht die Mitschüler oder so miteinbeziehen, weil ich den Vortrag nur vor drei Personen halte. Bei der letzen Präsentation wurde ich kritisiert, dass es zu langweilig war und ich zu wenige Medien verwendet habe. Was könnte ich noch benutzen, um meinen Vortrag zu unterstützen?

...zur Frage

Power-Point Präsentation offline öffnen ohne PowerPoint?

Hallo, ich muss für mein Studium morgen ein Referat präsentieren und habe mir hierfür eine Powerpoint Präsentation angefertigt. (microsoft office 2007) nun habe ich aber das problem, dass ich, als ich die Präsentation auf mein Notebook gepackt habe, welches ich morgen mit in die Uni nehmen möchte, sich die Präsentation nicht öffnen lässt. da kein microsoft office paket auf meinem notebook installiert ist. mit microsoft office powerpoint viewer 2007 lässt es sich ebenfalls nicht öffnen. habt ihr noch irgendwelche tipps?

(mit 1drive funktioniert es auch nicht)

...zur Frage

spanisch Costa Rica Vortrag ideen

Ich möchte einen Vortrag über Costa Rica machen. Ich will aber nicht so einfallslos sein und wie jeder nur ein stinknormales Plakat machen,oder einen PowerPoint Vortrag. Es soll etwas spektakuläres sein,was ich meiner klasse präsentieren will. Habt ihr gute Ideen was ich machen kann??? Ich wäre auch bereit etwas zu basteln. Ich möchte meiner Lehrerin eben etwas kreatives zeigen,was nicht jeder hat.

...zur Frage

Kann man eine Diashow bei Powerpoint machen?

Hallo, ich habe demnächst einen Vortrag zu meiner Facharbeit zuhalten. Da meine Vorträge immer was haben soll, was andere nicht haben brauche ich mal was neues Innovatives. Ich habe mir Gedanken gemacht eine Tabelle zumachen und unter dieser Tabelle eine Diashow laufen zu lassen. Das heißt ich will nicht immer drücken müssen, sondern frei stehen, aber die Bilder sollen trotzdem durchlaufen. Weiß jemand wie ich das in Powerpoint so machen kann? Danke für die Antworten.

...zur Frage

PowerPoint (2010), wie läßt man ein eingefügtes Video automatisch starten?

Ich habe in einer Präsentation in einer Folie ein kurzes Video, dass aber mit einem Klick in das Fenster gestartet werden muss.

Bei meinen Präsentationen arbeite ich immer mit einem USB-Laser-Pointer, mit dem man auch die Folien vor- und/oder rückwärts steuern kann. Dazu hat er eine Taste, die der linken an der Maus entspricht. Aber um die währdend der Präsentation verborgene Maus in das Video-Fenster zu stellen, müsste ich zum Laptop gehen und dort das Video starten.

Geht das auch eleganter, in dem man irgendwo einstellt, dass solche Videos automatisch, ggf. mit einer kurzen Verzögerung, starten? Ich habe schon fast alles durchgesucht aber nichts gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?