Laser ins Auge :(?

2 Antworten

So lange du nicht absichtlich ganz lange reinguckst, solltest du keine Schäden davon tragen. Davon abgesehen: Wenn du noch normal siehst, was soll denn dann kaputt gehen?

Wenn du keine Sehbeeinträchtigung wahrnimmst, ist es wohl nicht schlimm.

Gefahr von einen 200mw Laser

Hey

Mein Kumpel hat sich einen 200mW laser aus dem Internet gekauft!

Und der benimmt sich damit wie ein kleines Kind, aber wie gefährlich sind solche laser wirklich?

Wie lange müsste so eine Laserstrah jemanden (aus ca. 1-2 Meter) entfernung ins Auge treffen damit dieser auch wirklich komplett blind ist?

Könnte das Auge sonstige Schäden davontragen, außer erblindung? Schließlich sind diese dinger keine 1mw Laser aus dem Spielwarenhandel, es handelt sich hierbei um einen Klasse 3 Laser...

Hoffe auf hilfreiche Antworten, die ich Ihm dann auch zeigen kann...

Und bitte keine Antworten wie "es ist verdammt gefährlich, er soll es lieber sein lassen" oder "diese laser sind in deutschland nicht legal"- bin auch nicht in deutschland... bitte nur konkrete Antworten!

Danke

...zur Frage

Laserpointer der Schule, sind die gefährlich?

Wir haben in der Schule Laserpointer. Ein Junge hat das genommen und um sich her geleuchtet, auch auf mich. Ich habe Angst dass Schäden an meinen Auge passiert sind. :( sind die schlimm, die Pointer in der Schule? Muss ich mir sorgen machen

...zur Frage

Barcode Handscanner im Supermarkt gefährlich für die Augen?

hab gerade aus versehen kurz in diese Pistolen artigen Handscanner geschaut.

also die zum Barcode scannen jetzt wollt ich fragen ob die gefährlich für die Augen sind weis nicht ob des LED oder Laser war.

also da leuchtet auch durchgehend ein paar rote punkte auch wen nicht gedrückt wird.

hab eigentlich keine Beschwerden Auser das ich denke das ich leicht vernebelt sehe allerdings sind meine Augen auch eher trocken und auch müde weil seit 4 Uhr wach. vielleicht bilde ich mir das auch nur ein weis ja nicht mal ob ich richtig reingeschaut habe und wen dan villt max 2 sek

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?