Laschet kritisiert im Triell Scholz für Wirecard?

Die gesamte CDU ist in den Skandal verwickelt...

Auch der Ortsverband Duisburg?

Der ganz besonders, wobei Helmut Sackehuper da ganz besonders hervorzuheben ist.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ja nicht nur Wirecard, es ist auch CumEx wo Scholz mal eben so die Akten gesperrt hat die ihm gefährlich werden könnten.

Zudem kommt jetzt die Financial Intelligence Unit (FIU) die das Finanzministerium untersucht, welches Scholz unterstellt ist.

Man könnte fast in Versuchung kommen Scholz mit Berlusconi zu vergleichen.

Das Scholz zu kritisieren ist, ist klar. Nur kommt die Kritik von der falschen Richtung.

2

Vielen Dank für die Auszeichnung.

0

Inwiefern ist die gesamte CDU in den Skandal verwickelt?

Als Regierungspartei ist sie mitverantwortlich.

1
@MonkeyKing

Nein, ist sie nicht. Für die Überwachung von Finanzinstituten ist die BaFin verantwortlich, und die ist dem Finanzministerium unterstellt. Und wer ist da Minister?

2
@Aragon208

Das habe ich nicht kommentiert. Der FS hat die Behauptung in den Raum gestellt, die gesamte CDU sei am Skandal schuld. Den Gedankengang habe ich hinterfragt.

1

Ja, du hast geträumt oder dich nicht umfassend informiert

Ich glaube du hast es nicht gesehen

1

Was möchtest Du wissen?