Lasagne Rezept WIRKLICH ORIGINAL!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rezept habe ich grade nicht zur Hand, aber meine Oma ist aus Sizilien und die macht keine Bechamelsoße an ihre Lasagne. Nur so eine Tomaten/Hackfleischsoße .

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

neugierdepur 02.01.2012, 23:30

Ja, die Info ist wenigstens schon einmal beruhigend. Die Deutschen mögen es irgendwie gerne schwer und fettig. Verstehe ich nicht. Dabei könnte die Lasagne echt ein zumindest etwas leichteres Gericht sein. Mich nervt diese blöde Rezeptangabe EGAL in welchem ich gelesen habe... dabei bin ich mir 100% sicher gewesen das die nix da drin zu suchen hat und (wie du so schön meintest) jede italienische Großmutter tot umfallen würde, wenn sie sehen würde, wie die Deutschen Frauen kochen ;-)

0
dingdong21 24.03.2012, 23:22

Danke fürs Sternchen :)

0

jede mamma in italien hat ihr eigenes rezept für lasagne und je nach region variiert es auch noch.

ich denke es gab auch arme leute, die sich butter nicht leisten konnten und deshalb keine bechamelsosse machten und lasagne eher ein arme leute essen war.

heute wird eine luxusvariante mit bechamelsosse halt gemacht

Guck mal hier in meinem Forum:

http://kochbarforum.cwsurf.de

Lasagne al forno hab ich auch da drin.

neugierdepur 02.01.2012, 23:32

Könntest du mir da den genauen Link geben. Denn ich hab im Forum gerade mal Lasagne al forno gegoogelt und das erste, was mir ins Gesicht gesprungen ist, ist wieder Mehl, Butter, Milch und da wusste ich schon bescheid :-)

Bitte dich um einen genauen Link :-)

0

Was möchtest Du wissen?