Lasagne Rezept WIRKLICH ORIGINAL!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rezept habe ich grade nicht zur Hand, aber meine Oma ist aus Sizilien und die macht keine Bechamelsoße an ihre Lasagne. Nur so eine Tomaten/Hackfleischsoße .

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Ja, die Info ist wenigstens schon einmal beruhigend. Die Deutschen mögen es irgendwie gerne schwer und fettig. Verstehe ich nicht. Dabei könnte die Lasagne echt ein zumindest etwas leichteres Gericht sein. Mich nervt diese blöde Rezeptangabe EGAL in welchem ich gelesen habe... dabei bin ich mir 100% sicher gewesen das die nix da drin zu suchen hat und (wie du so schön meintest) jede italienische Großmutter tot umfallen würde, wenn sie sehen würde, wie die Deutschen Frauen kochen ;-)

0

Danke fürs Sternchen :)

0

jede mamma in italien hat ihr eigenes rezept für lasagne und je nach region variiert es auch noch.

ich denke es gab auch arme leute, die sich butter nicht leisten konnten und deshalb keine bechamelsosse machten und lasagne eher ein arme leute essen war.

heute wird eine luxusvariante mit bechamelsosse halt gemacht

Rezept für "Richtige Lasagne" wie im Restaurant?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Lasagnerezept. Bei verschiedenen Italienern habe ich immer so eine Lasagne gegessen, bei der außen um die Nudelschichten eine sehr cremige Bolognesesauce mit Ei war. Ich habe schon viele Rezepte aus dem Internet ausprobiert, dabei war das Ergebnis aber immer anders als beim Italiener, nämlich mit viel mehr Tomatengeschmack, und die Sauce sah auch einfach anders aus.

...zur Frage

Pizzateig Rezepte?

Ein Kumpel und ich versuchen den perfekten Pizzateig zu finden.

Wir haben online schon einige Teigrezepte ausprobiert, die versprochen haben, der Teig würde beim backen locker hochgehen, aber der Teig blieb dünn und hart. Wir wollten einfach mal Pizza so selbst machen wie in einer Pizzeria oder beim Italiener

Hat einer von euch ein gutes Pizzateig Rezept?

...zur Frage

Käsefondue ohne Stärke, wird das was?

Ich wollte gerade ein Käsefondue nach diesem Rezept machen: http://www.chefkoch.de/rezepte/126871054394040/Original-Kaesefondue-aus-der-Schweiz.html
Nur meine Mutter meint ohne Stärke kann das nichts werden...
Hat sie recht?

...zur Frage

Frikadellen fallen auseinander, welches ist das originale Rezept?

Hallo

Wie es der Titel schon sagt fallen meine selbstgemachten Frikadellen auseinander. Bis jetzt habe ich folgende Zutaten verwendet: 1 kg Hackfleisch: gemischt Rind / Schwein Senf 2 Esslöffel Zwiebeln gedünstet Knoblauch (gepresst) Petersilie 1 Ei 4 Esslöffel Paniermehl

Im Netz findet man viele verschiedene Rezepte, die mit Omas Original Rezept angetitelt sind, dann aber doch bei den Zutaten voneinander abweichen. Mit Ei oder ohne Ei etc.

Welches ist nun wirklich das Original Rezept, so dass die Frikadellen richtig hart werden und beim braten nicht auseindanderfallen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?