Lasagne mit Ei?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

bei der industriellen Herstellung kommt Weizemehl, Hartweizengrieß,Wasser Salz, öl, und Eier aber wohl auch ohne. Da es versch.Rezepte für bstimmte Nudelsorten z.b. Tortellini, Ravioli, Parpadelle,Lasagne usw. werden meistens mit Ei hergestellt wg. Bindung und Geschmack, Verarbeitung bei gefüllten Nudeln.

in den nudelplatten ist ei falls es keine hartweizen nudeln sind und in der bechamelsoße aber die %zahl kann ich dir leider auch nicht sagen

Wenn es eine Fertigpackung ist, müsste es draufstehen.

Ja,aber gibt bestimmt auch Lasagneplatten ohne Ei

was glsubst du woraus der teig gemacht wird

AlexGay 19.01.2010, 17:42

Das genau ist ja wohl die Frage. Es gibt aber Teigplatten (Nudeln) mit und ohne Ei. Woher sollen wir das also wissen?

0
Helenene 20.01.2010, 16:22

glsubst?

0

Woher sollen wir wissen, nach welchem Rezept DEINE Lasagne produziert wurde?

In Lasagne kann Ei sein, muss aber nicht:

  • Ei kann in den Teigplatten sein, muss aber nicht

  • Ei kann in der Bechamelsauce sein, muss aber nicht

  • Ei kann auch in der Füllung sein, muss aber nicht

Wenn man die Lasagne selbst macht, dann kauft man Platten ohne Ei und macht die Bechamelsauce nur mit Mehl und Butter.

Was möchtest Du wissen?