Lasagne Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich nehme immer Milch und mache eine Bechamels. - ist nicht so fett

würd ich auch gerne machen nur bin ich noch sehr jung und weiß nicht genau wir man ein beachamles macht

0
@Mirandaa

Bechamelsauce - sorry 4 EL Butter oder Marg. zergehen lassen 4 EL Mehl dazu und umrühren, nur hell bräunen kurz auf die Seite stellen und langsam immer ein bißchen von ca. 800 ml Milch oder halb halb Brühe dazugeben und dann nochmals gut durchkochen und immer wieder umrühren es wird immer dicker keine Angst

0

ich hab mal gehört man kann auch schamd benutzen stimmt das ?

Sauerrahm oder Mascarpone würd ich als Ersatz nehmen! Ps: Warum kommt in die Lasagne überhaupt Creme fraiche? :-)

Weil's schmeckt.

0
@PatrickLassan

Fett ist ein Geschmacksträger. Ansonsten könntest Du die Lasagne ja auch mit Tofufüllung und etwas gesalzenem tomatenmark anrichten

guten appetit:-)

DP

0
@PatrickLassan

Kann ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen. Für was wird die Creme Fraiche überhaupt verwendet? Als Ersatz für die Bechamel Sauce wahrscheinlich, oder? Ich bezweifle, dass das ein guter Ersatz ist! :-)

0

Crème fraîche ist ein neumodisches Placebo und völlig überflüssig. Nimm Sahne / Schlagobers, das hat auch Geschmack. Ein Lasagne Rezept mit Crème fraîche muss übrigens der letzte Mist sein, besorg dir am besten ein neues.

Was möchtest Du wissen?