Larven,Puppen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hmm ja in dieser Jahreszeit schlüpfen die Schmetterling aus den Kokons. Ausser Schmetterlingen gibt es fast keine Insektenarten die sich verpuppen.

Doch, unzählige. Und Schmetterlinge schlüpfen zu allen Jahreszeiten. Je nach Art, und je nachdem, ob sie als Ei, Raupe, Puppe oder Imago überwintern.

0

Schon mal was von holometabolen Insekjten gehoert? Dazu gehoeren die meisten Insekten und alle holometabole Insekten haben ein Puppenstadium!

0

Es wäre hilfreich, wenn Du ein Foto der Larven, Raupen oder Puppen aus dem Salbeibusch Deiner Frage angehängt hättest.

Zur Metamorphose des Insekts "Schmetterling" bzw. "Falter" gehören die Stadien

  • Ei
  • Raupe
  • Puppe

Ich meine, Du solltest Dich mal über die Insektenarten und deren Lebensräume und Entwicklung näher informieren; siehe

http://www.insektenbox.de/

Vielleicht findest Du heraus, um welches Insekt es sich in Deinem konkreten Fall handelt.

Da ist was los - laß die bloß! Heutzutage sind alle gefährlich! Wegen der verdammten Gifte!

Sorry, was ist denn das für eine bescheuerte Antwort? Was ist an Salbei oder einem Insekt giftig???

0
@botanicus

Praline scheint wirklich etwas daneben zu liegen, botanicus hat recht!

0

Was möchtest Du wissen?