Larven in Wollmäuse?

1 Antwort

Ja so sehen die etwa aus

1

Wie die Pelzmottenlarven

1
@Lennart0809

Dacht ich's mir schon...

Wenn es mehrere sind, solltest Du der Sache nachgehen, denn die Pelzmotten-Larven sind Schädlinge.

Sie verursachen Lochfraß und Kahlstellen an Wollstoffen, Pelzen, Teppichen u.a.
Befallen werden vor allem Substanzen tierischen Ursprungs (Häute,
Federn usw.), die längere Zeit nicht bewegt wurden.

Das und Tipps dazu hier:

http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/pelzmotte.html

und hier:

http://www.ungeziefer-in-der-wohnung.de/pelzmotte-bek%C3%A4mpfen/

Viel Glück!

2

Wie erkenne ich Kopfläuse?

Hallo in unserer Nachbarschaft hat vorgestern ein Mädchen Läuse an ihrem Haaransatz entdeckt. Vor ein paar Tagen war ich bei ihr und meine Eltern glauben, ich hätte nun auch welche. Mein Kopfhaut juckt aber nicht.. Kann das sein? Wie erkenne ich sie? Welche Farbe haben sie? Habt ihr irgendwelche Tipps zur Bekämpfung, falls ich wirklich welche habe? danke schon einmal im Voraus LG KathyStern

...zur Frage

Wo kommen diese blöden Maden her?

Hallo liebe Leute,

Ich habe ein Problem.

Seid ca. 1-2 Wochen habe ich immer wieder 1-2 Weißliche Maden mit sehr dunklem Kopf (ca. 1cm lang und 2-3mm dick) an meiner Schlafzimmerdecke. Immer wenn ich eine entdecke mach ich ihr gleich den Gar aus, aber es kommen immer wieder welche! Ich habe sogar heute eine lebende direkt vor mir auf meinem Bett gesehen! Ich hab mich kurz erschrocken und habe sie dann gleich getötet. Die ist wahrscheinlich von der Decke gefallen :/ ?

Ich habe auch keine Essensvoräte oder so in meinem Zimmer .. Höchstens mal mein Mittagessen, das ich mir frisch gemacht habe und auch am selben Tag wieder verräume. Ich finde auch nirgends etwas, das aussieht wie ein Nest von den Fiechern und wundere mich wo die immer herkommen. Ich glaube die kriechen immer zum Licht meiner Deckenlampe und sind glaub Mottenlarven, aber ich hab keine Ahnung wo die herkommen. HILFE!

Danke schon mal für eure Hilfe

Bye ... * etwas verzweifelt *

PS:

Eins würde mich noch interessieren ... Ich glaube das zwar nicht aber: Kriechen diese Teile auch zum Beispiel in die Ohren, oder graben sich vllt. sogar unter die Haut oder so? :/

...zur Frage

Identifikation eines kleinen Insektes mit langem Schwanz: Eintagsfliege (Fotos)?

Ich würde gerne wissen, um was für ein Insekt es sich auf den zwei Bildern handelt. Beide befinden sich im Badezimmer, eines davon an der Decke, das andere an der Wand und beide sind mindestens ein halbes Jahr lang an der gleichen Stelle ohne Größenzunahme.

Sind das Eintagsfliegenlarven?

Ist bei den beiden alles ok (ich habe gelesen, dass die Larven mehrere Jahre in dem Stadium bleiben) oder sind sie vermutlich schon gestorben?

Falls sie nicht gestorben sind, gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich sie aus dem Badezimmer nach draußen bringen kann, ohne sie zu beschädigen?

...zur Frage

Seltsame Käfer unterm Bett (Bettwanzen)

Hallo,

ich habe gerade eben routinemäßig unter und hinter meinem Bett sauber gemacht und bin dabei auf folgende seltsame/ (ekelerregende) Viecher gestoßen. Meine Frage nun:

Handelt es sich dabei um Bettwanzen oder so was in der Richtung? Ich hab gerade bereits im Internet dazu recherchiert, bin mir allerdings nicht sicher.

Ich war die letzten drei Monate wegen Semesterferien nicht in meiner Studentenbude, daher hat sich in der Wohnung ein wenig Staub angesammelt. Deshalb wollte ich gerade einen Komplettputz veranstalten, als ich hinter dem Bett auf diese Viecher gestoßen bin. Mehr von ihnen konnte ich bis jetzt nicht entdecken, allerdings kann man klar erkennen, dass die Tiere Beine haben, es also keine Larven oder Raupen sind.

Kann mir jemand sagen, ob es sich dabei um Bettwanzen handelt, oder Allgemein was das für Tiere sind und ob ich mir Sorgen machen muss? Wenn es Bettwanzen wären, müsste ich ja wohl oder übel einen Kammerjäger buchen, oder? Stiche habe ich allerdings keine...

Über Antworten würde ich mich echt extrem freuen. Ich hoffe Ihr könnt verstehen, dass das für mich eine ziemlich heftige Situation ist.

Weitere Informationen gebe ich natürlich gerne :)

...zur Frage

Wie verhindere ich andauernd diese Wollmäuse?

Klar ist; PUTZEN. Aber das tue ich viel zu oft. Ich wohne in einer Stadtwohnung. Kennt Ihr iiirgendwelche Tipps, die Wollmäuse irgendwie eindämmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?