Laptor spamt mich mit Werbung zu?!?!?!?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

als startbrowser eingestellt ist ieine seite die da heißt delta homes.

Normale Werbung wird mit Adblock Plus und einem Scriptblocker ausgeblendet.

Das ist ein Browser Hijacker der modifiziert die Browser-Einstellungen eines PCs. Er kann die Startseite verändern, Suchanfragen auf unerwünschte Webseiten umlenken, unerwünschte Bookmarks hinzufügen (oft auf pornographischen Webseiten) und ungewollte Popup-Fenster schaffen. Den hast du dir durch Unaufmersamkeit mit installiert. Wenn man Programme benutzerdefiniert installiert, kann man solche unnötigen Beigaben (Suchmaschinen, Toolbars oder ähnliches) abwählen. Lass mal AdwCleaner drüber laufen. Danach alle Funde löschen durch dem automatischen Neustart.(Alle Browser beenden, auch noch laufende Prozesse im Taskmanager, Adwcleaner als Administrator ausführen)

Bei Firefox ggf.ändern: Adresszeile: about:config -> die Abfrage Hier endet möglicherweise die Gewährleistung - Ich werde vorsichtig sein, versprochen bestätigen, nacheinander in der Zeile Suchen folgende Einstellungen suchen:

browser.newtab.url, Standardwert: about:newtab

browser.search.defaultenginename, Standardwert: Google

Außerdem empfiehlt es sich, in den Einstellungen eine Startseite festzulegen bzw. zu kontrollieren, ob da wirklich nur EINE solche eingetragen ist und nicht die Option Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen zu wählen.

Solltest du einen anderen Browser benutzen, ggf, zurück setzen, falls nicht alles gelöscht wird.

Wenn ich's richtig interpretiere: Festplatte vollständig löschen, System neu aufsetzen, alle nötigen Programme installieren und die Häkchen für Zusatzsoftware, die gerne bei kostenlosen Programmen dabei sind, weg machen, damit die nicht mit installiert werden, dazu noch nicht jeden Mist downloaden und wenn du keinen Unfug anstellst, dürfte eig. nichts passieren. Ansonsten immer schön alles aktuell halten und bestenfalls mal nen Lehrgang oder sowas besuchen, für die Grundkenntnisse.

du solltest dir erstmal den ccleaner runterladen um damit deinen datenmüll zu beseitigen, dann solltest du dir den adwclaner runterladen um die ganze mailware zu entfernen, dann schmeisst du northen runter und installierst dir stattdessen avast antivirus kostenlos und ganz wichtig den ad block plus damit du nicht mehr mit werbung zu gemüllt wirst.

Du hast dir bei downloads immer noch allen anderen Müll runtergeladen. Das musst du auch alles wieder löschen!!!!!! Dein Norton musst du natürlich ebenfalls aktivieren. Wenn du das alles nicht kannst, musst du mal einen Computerlehrgang besuchen. Gibt es bei der VHS. Das sind die Mindestanforderungen, die jemanden können muss, wenn er mit einem PC vernünftig umgehen möchte.

miralein22 13.06.2014, 00:20

das problem ist ich hab noch nie was downgeloadet und ich hab alle programme die ich seit diesem jahr drauf hab gelöscht... aber es ändert sich nix

0
hierkommtkalle 13.06.2014, 00:22

Unter Systemsteuerung - Programme - kannst du alle unnötige Software und Toolbars löschen.

o es heißt ich soll iwas updaten/downloaden/installieren aber das hab ich einmal gemacht

Da hast du es doch gemacht!!!

0

Was möchtest Du wissen?