Laptop/Ultrabook für Videobearbeitung, Entscheidungshilfe?

3 Antworten

Für Videoschnitt solltest du auf einen Ryzen 7 zurückgreifen. Dieser ist nicht unerheblich besser als ein Intel. Zudem solltest du eine RX560 4 GB dazu nehmen , als Alternative geht auch eine VEGA Grafik( Das würde das Book schlank halten ). Wichtig sind Minimum 16GB RAM, besser noch 32GB.

Der hat zwar nur 16GB sollte aber erstmal reichen.

https://m.notebooksbilliger.de/acer+nitro+5+gaming+notebook+409116/?nbb=pla.google_&wt_cc2=911-0001_Hardware_409116&gclid=EAIaIQobChMIkqvqz_mk3gIVRUPTCh1pRwoeEAkYBCABEgLOjvD_BwE

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Für sowas kann ich dir echt einen Apple Macbook Pro empfehlen wenn du nicht Gamen willst und es für Künstlerische zwecke brauchst. Das schon fest eingebaute iMovie eignet sich super, sonst gibt es auch natürlich noch andere (Kostenpflichtige-)Programme.

3

In iMovie kann man ganz gut kleine videos schnibbeln zum Spaß, aber ich brauch schon wss anspruchsvolleres mit colorgrading etc. Trotzdem danke :)

0
41
@MirinBrah

Deswegen auch die anmerkung mit weiteren Programmen. Aber übrigens: auch viele Professionelle benutzen mittlerweile iMovie, ich weiss nicht wie lange es her ist das du es benutzt hast, aber mittlerweile hat das echt etwas drauf. Übrigens: colorgrading geht auch mit iMovie ;-)

0
3
@NoLies

Ouh, das wusste ich ehrlich gesagt nicht, sorry. Aber gut zu wissen, danke :)

0
41
@MirinBrah

Bitteschön, das fest installierte iMovie auf den Macs ist auch viel detailreicher und hat mehr Funktionen als das downloadbare iMovie auf zb. dem iPad. Und wie gesagt, wenn das nicht ausreicht gibt es immernoch andere Programme

0

Unterschied netbook notebook ultrabook und co.?

Hi ich wollte mal wissen was so die Unterschiede zwischen den verschiedenen laptop arten sind. Also notebook, ultrabook, und co.
LG euer strawberrygirlx

...zur Frage

Was am Gaming PC upgraden?

Hallo,

vorweg erstmal mein jetziges System :

-Motherboard: Dell 0KRC95

-Grafikkarte : Nvidia GTX 1050ti

-Prozessor : Intel i7 3770 3.4 Ghz Sockel 1155

-SSD : Samsung 860 EVO 500GB

64-bit ; 16gb RAM

Habe bis jetzt nur wenig auf dem Pc gespielt jedoch nun meine Konsole verkauft und möchte auch neuere Spiele wie z.B. Forza Horizon 4 oder AC Odysee auf dem System spielen können.

Ich kenne mich mit der Materie nicht so gut aus und habe mich jetzt auch schon echt viel im Internet umgeschaut und schon gefühlt 1000 Ideen gehabt was ich mir kaufen sollte und was zusammen passt, jedoch bin ich mir da jetzt nicht so sicher.

Es müssen keine Teile verbaut werden mit denen ich die Spiele in UHD und konstant sehr vielen FPS spielen kann, jedoch sollten sie bei mittlerer Grafik schon konstant flüssig laufen.

Ich wäre echt dankbar, falls mir jemand etwas unter die Arme greifen könnte und ein paar Tipps oder Ideen postet.

LG

...zur Frage

Acer Aspire V3-772G Einbaurahmen für Festplatte (oder Alternative)?

Hallo,

ich habe mir letztens ein gebrauchtes Acer Aspire V3-772G Notebook gekauft. Dazu noch eine passende SSD, weil nur eine 1TB HDD verbaut war. Nun habe ich allerdings das Problem, dass nur ein Einbaurahmen beim Laptop dabei war, nähmlich der, mit dem die HDD befestigt war. Habe deshalb vorerst die HDD entfernt, damit ich wenigstens erst mal die SSD für Betriebssystem etc. einbauen kann. Nun habe ich mich schon im Internet umgeschaut, natürlich auch bei Ebay etc. Einen habe ich gefunden, dieser kostet allerdings ca. 75€, was natürlich mMn. viel zu teuer für so einen einfachen Rahmen ist. Ansonsten scheint es für dieses Modell leider gar keine mehr zu geben. Da die SSD allerdings nur 256GB hat, ist die 1TB HDD für mich unverzichtbar. Es scheint zwar die Möglichkeit zu geben, das Laufwerk mit bestimmten Einbaurahmen durch eine HDD bzw. SSD zu ersetzen, das wäre allerdings auch keine Alternative für mich.

Gibt es denn noch irgendwelche anderen Möglichkeiten? Oder gibt es vielleicht sogar andere Einbaurahmen, die auch für dieses Notebook passend sind?

...zur Frage

Logo oder No-Go: Motto-Stick auf teures Ultrabook aufkleben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?