Laptoptastatur spinnt!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du aus Versehen eine der Eingabehilfen, oder auch "Behinderten"-Unterstützungen angemacht.

Bei Windows 7 findet man die Eingabehilfen im "Center für erleichterte Bedienung". Dort können für Behinderte z.B. einrastfunktionen für ALT oder auch Windows-Tastenkombinationen aktiviert werden. (Ich weiß, du hast Windows 8, das habe ich aber gerade nicht da. ;) )

Ist auch alles deaktiviert ._.

0
@timasti

Versuch mal von einer Knoppix Live-CD ( http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/ )zu starten und dann testest du wie sich die Tastatur unter Linux verhält. Wenn da alles normal ist, dann ist es auf jeden Fall kein Hardware-Problem mit der Tastatur, sondern ein Software-Problem im Windows.

Wenn die Tastatur da auch verrückt spielt, ist eindeutig was an der Tastatur kaputt.

0
@4eversr

Das komische ist nur ich weiß nicht wie ich ins BIOS komme, ich habe schon ESC, F1, F2, F8, F12 und DEL ausgetestet und nichts hat funktioniert.

0
@timasti

Hast du die Möglichkeit eine USB-Tastatur ans Laptop anzuschließen. - auch damit könntest du ja testen, ob ne externe Tastatur einwandfrei geht.

0
@4eversr

Mit einer externen funktioniert alles einwandfrei.

0
@timasti

Dann musst du die interne mal austauschen. Bei Ebay gibts Tauschtastaturen meist zwischen 20 und 30€. Bei Youtube gibt es diverse Lernvideos wie man Laptoptastaturen austauscht, wenn du Glück hast auch für dein Laptopmodell. (Evtl. auch mal mit dem englischen wort für Tastatur, nämlich "Keyboard change" bei Youtube suchen)

0
@4eversr

Ok danke :) Ich werde mein bestes probieren ^^

0

Du könntest mal die neusten Treiber herunterladen und schauen ob es dann funktioniert. Wahrscheinlich hast du mit dem Laptop eine Recovery-CD bekommen einfach mal schauen ob da Treiber sind die du installieren könntest. Außerdem könntest du noch probieren Win neu zu installieren, aber eigentlich klingt dass eher nach einem Hardwareproblem(wobei bei neustart ist es dann wieder ganz), ich glaub da kannst du als Unerfahrener nicht so viel machen, frag vielleicht mal ein paar Freunde die sich gut auskennen ob sie mal einen Blick drauf werfen können

wie auch mein vorredner gesagt hat kann es auch an der erleichterten bedinung halten einfach in der systemsteuerung nochmal nachgucken

0

...und wenn Du zum "entriegeln" dieser Taste DIESE erneut drückst? Keine Änderung? Gib dies als Frage mal bei Google ein

Nein, dann ändert sich leider nichts. Hab schon viel gegooglet und nichts gefunden ._.

0

Was möchtest Du wissen?