Laptopsound ausgefallen - wie externen Sound anschließen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Gerätemanager lässt sich bei Win 10 unter Rechtsklick auf Start finden. Da würde ich erst mal alle Treiber kontrollieren. Wenn das nichts hilft, dann kannst du dir schon was zusammenbauen. Usb ist ziemlich klar. Lautsprecher an den Strom? Das kommt mir seeeeehr merkwürdig vor. Du müsstest die Lautsprecher am Audioausgang deines Verstärkers anschließen. Sofern es keine aktiven LS sind.

Texthelferin 27.06.2017, 23:31

Danke, Gerätemanager gefunden. Listet jede Menge Sound auf, und nix mit gelben Fragezeichen. Und ja, ich glaube, man nennt diese Lautsprecher Aktivboxen (sind uralte Sigma-Teile vom vor-vor-vorletzten Computer - aber sie funktionieren noch).
Was aus meiner Aufzählung in der Frage ist denn der "Audioausgang"?

0

Normal steckst du die Lautsprecher einfach an den Kopfhöreranschluss und los gehts.

Alternativ die USB-Soundkarte anschließen und dort dann die Lautsprecher dran.

Hast du evtl. einfach den kompletten Sound auf lautlos gestellt?

Texthelferin 27.06.2017, 23:29

Einfach in Kopfhöreranschluss bewirkt leider nichts. USB-Teil hab ich jetzt dazugeschaltet, aber meine Frage ist ja, wo ich vielleicht den einen Stecker, der von den 2 Lautsprechern kommt, reinmachen müsste (siehe Frage)
Lautsprechersymbol sagt: Lautsprecher 2 USB Sound Device 40%

0

Hurra! Ich habs - mal wieder durch rumprobieren: Es geht nur, wenn der Lautsprecher-Klinkenstecker in Speaker Front kommt.
Leider kann ich nicht - wie früher gewohnt - den Kopfhörer anschließen. Keine Ahnung, warum.

Vielen Dank für die Hilfen.

PS: Hat jemand eine Ahnung, wie teuer eine Laptop-Soundreparatur sein kann?

Was möchtest Du wissen?