Laptopscharnier kaputt ; kann man sowas selber reparieren? Lohnt sich das?

...komplette Frage anzeigen Scharnier welches sich nicht mehr bewegen lässt  - (Reparatur, scharnier)

3 Antworten

als ottonormalo, wie du das beschreibst würde ich die finger davon lassen es selber zu machen.im dümmsten fall machst du mehr kaputt wie ganz.

frag doch einfach mal nach in nem laden die rechner reparieren was die dafür verlangen würden.

vor unkonrolliertem gebrauch von kontaktspray rate ich dir auch ab.....wer weiß ,welche bauteile davon abbekommen ,wenn du da reinleuchtest.

danke für deinen Tipp. Ich hoffe nur ,dass ich nicht an so einen Scharlatan gerate ,der vorher etwas anderes sagt wie es nachher kostet :-)

0

Grundsätzlich kann man solche Bauteile selber wechseln, wenn man über die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügt. Um die Scharniere zu tauschen ist es dummerweise in der Regel nämlich so, dass man sehr viele Bauteile und Komponenten zerlegen und ausbauen muss. Von Videoanleitungen halte ich nicht viel. Zu sehen wie etwas gemacht wird, heißt nicht es auch zu beherrschen. Ich würde es nicht tun, wenn du keinen Plan davon hast. Lass das jemanden mit Erfahrung oder Sachkenntnis durchführen. Kontaktspray repariert im übrigen keine defekten mechanischen Bauteile, sondern dient einem gänzlich anderen Zweck. Bloß nicht rein sprühen!

M etwas handwerklichem Geschick sollte das schon gehen.

Was möchtest Du wissen?