Laptop(Samsung R780) schaltet sich ohne Meldung aus und geht für eine kurze Zeit nicht mehr an. Was ist das Problem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte eine unzulässige Erwärmung bedeuten... Lüftung mal kontrollieren wegen Verfusselung mit Staub. Von Außen kann man das nicht sehen.

Unbedingt den Lüfter z.B. ander Tankstelle mit Pressluft ausblasen - wegen Überhitzung. Zur Kontrolle prüfen, ob  der Lüfter noch richtig läuft.

Naja, also sehr warm wird er ja nicht/ist er nicht nachdem er ausgegangen ist.

0

Tu mal den Akku raus und stecke den Laptop ein, versuch dann nochmal anzuschalten 

Wiviel kostet es wenn man einen Laptop Display austauschen lässt?

Mein laptop display ist Kaputt gegangen und ich muss diesen reparieren lassen habe aber keine Ahnung was das kostet hoffe ihr könnt mir helfen <3

...zur Frage

Laptop - Netzteil zu viel Volt?

Seid gegrüßt!

Brauche Rat bezüglich meines Laptops. Habe zurzeit mein Netzteil nicht parat und benutze daher ein anderes Netzteil. Dieses hat jedoch mehr Volt (19V) als mein Akku (14,8V). Der Laptop gibt mit angeschlossenen Netzteil so ganz leise komische Quietschgeräuche von sich.

Ist das ein Problem? Kann das Netzteil zu viel Spannung liefern?

Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort!

Gruß

...zur Frage

Ist mein Gaming-PC kaputt ( FPS plötzlich runter )?

Hallo Liebe GF-Community!

Ich habe nun seit 3 Jahren meinen PC ( GraKa: GTX 970 , Prozessor : i7 9740k ) und habe damit immer richtig gut alle Spiele auf der höchsten Qualität spielen können. ( LoL konstant bei 500 FPS, Roccat League, GTA 5 Lagfrei usw.)

Seid 2 Monaten habe ich nun eine Gamingpause gemacht, da ich sehr viel zutun hatte und auch YouTube Videos geschnitten habe. Grad wollte ich nach 2 Monaten mal wieder spielen & habe gemerkt, dass ich RICHTIG HEFTIGE LAGS in ALLEN Spielen habe.. Ich habe auch meinen PC neu gestartet & ich habe auch mal die Qualität komplett runter gestellt - es hat trotzdem gelaggt.

Zum Beispiel LoL nochmal: Vorher: 500 FPS , Jetzt: 42 FPS

Woran kann es liegen? Ist mein PC kaputt? Liegt es daran, dass ich so viele Videos gerendert habe, und mein Prozessor nun kaputt ist? Oder könnte es daran liegen, dass mein PC durch die ganzen Videos so voll geworden ist?

Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe!! LG Tim

...zur Frage

Pc startet nicht , aber alles Leuchtet?

Ich hab mir heute mit einem Kumpel einen Pc zusammengestellt.
Als wir ihn dann an den Monitor anschließten , kam nichts.
Es trat kein blinken,piepen oder anderes auf.
Jeder Kühler und CPU Kühler leuchtet und die Grafikkarte (Gtx 1060 Phoenix) sowie das Mainboard (Asus Prime B350 Plus) auch.
Der Rechner hat kein Windows drauf und bootet nicht , ich hab kein Signal auf dem Bildschirm.
Woran liegt es?
Jedes Kabel ist richtig angeschlossen

...zur Frage

laptop 19.5v anstatt 19v

ich haben einen laptop geschenkt bekommen Modell: Medion akoya e211 bei diesem laptop ist kein netzteil dabei gewesen. Bei mir liegt allerdings noch ein Netzteil aus einer alten Dell Dockingstation welches folgende Daten hat: 19.5 V 6.67 A. Der Laptop benötigt allerdings nur 19V und 3.42 A. Ist es möglich das Netzteil zu benutzen?

...zur Frage

Macht der Computer unsere Gesellschaft kaputt?

Macht der Computer unsere Gesellschaft kaputt?

Mal ehrlich, der Computer/das Internet wird heutzutage so unbesorgt an die Gesellschaft/Kinder/Jugendliche herangebracht, dass es fast gruselig erscheint, dass die Menschen/die Gesellschaft im Allgemeinen, einfach keine Distanz mehr zu diesem Medium hat?!

Leute glauben alles was sie im Internet lesen, seien es krude Verschwörungstheorien (Chemtrails) oder sonst irgendwelches Zeug.

Der Umgang und die Ausdrucksweise auf sozialen Netzwerken wie YouTube oder Facebook ist erschreckend: So würde/dürfte man auch im realen Leben nicht reden. Tja, die (vermeintliche) Anonymität des Netzes.

Und ansonsten: Auch in der Schule ist man gezwungen, dass man sich mit Computern auskennt. Und, falls man sich nicht auskennt, dann wird man komisch angeguckt. Es fängt schon früh leicht an, aber schon etwas später braucht man den Computer. Und ganz ehrlich: Die heutigen Schulaufgaben wären nicht möglich ohne Internet. Ansonsten müsste die heutige Jugend 24/7 in Lexika gucken.

Und, jeder Erwachsener erwatet doch, dass man so cool, hipp und jugendlich immer "online" und "up to date" ist.

Und eine Sache die auch noch sehr unterschätzt ist: Die Suchtgefahr von Computern, Internet und Onlinespielen.

Ich meine klar, das Internet bietet viele Vorteile, aber die geheimnisvolle Urlaubsliebe bleibt in der heutigen Gesellschaft keine geheimnisvolle Urlaubsliebe mehr, weil man von ihr auf Facebook geaddet wird?!

(Der Text war jetzt so 'n bisschen durcheinander und komisch, aber ich bin auch grade in so einem komischen Zustand, also seht bitte darüber hinweg. ;) )

LG Gemueseman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?