Laptops zum zocken miteinder verbinden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

naja, also wenn du für das spiel internet brauchst, dann wird es etwas schwierig, weil dann alle laptops das internet von dem einen laptop aus abziehn....dann hast du halt einen ziemlich shclechten ping....

wenn du allerdings ohne internet zocken willst, dann geht das ziemlich einfach. du benutzt dafür bestimmte "switchkabel" (googels mal). hierfür kannst du KEINE normalen LAN kabel benutzen.....es sei denn du hast eine "switchbox"....danns chließt du die laptops einfach zusammen, sucht euch über die "windows-netzwerk-funkion" und ihr könnt loslegen :)

Falls dus nicht unbedingt googeln willst....ein switch-kabel ist ein lan kabel, bei den die anschlüsse im kabel-inneren vertauscht werden...das ist das was eine switchbox auch macht...willst du 2 rechner miteinander direkt verbinden, so geht das nur, wenn du die anschlüss umdrehst....also ist nicht mit einem einfachen LAN-kabel möglich...dafür die switchbox, oder das switchkabel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zamon
15.07.2013, 21:16

Nochmal deutlich:

Switchkabel verbinden 2 PCs direkt miteinander.

LANKabel verbinden viele PCs mit Switch-Boxen.

0

Ja, das nennt sich dan LAN, also Local Area Network. Einfach alle PCs mit Lankabeln, also Netzwerkkabeln an einen Switch oder Router anschließen.

Ein Switch ist ein Gerät, was die PCs lediglich verbindet, man muss sich dann in den Netzwerkeinstellungen selbst unterschiedliche IPs manuell geben. Ein Router verteilt IPs an die jeweiligen Geräte im Netzwerk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EricSt97
15.07.2013, 21:07

danke

0
Kommentar von EricSt97
15.07.2013, 21:10

kann man das auch ohne switch bzw Router mit nur zwei Laptops?

0

ja, ihr braucht wahrscheinlich einen Switch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?