laptops oder notebooks, die gut sind?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin nuuteellaa,

das kann man so nicht sagen, ohne deine Vorhaben zu kenne.

Für den Office-Betrieb empfehle ich ein Gerät mit einem Prozessor ab Intel Core i3 und mindestens 4GB Arbeitsspeicher. Dann kommt es noch darauf an, ob man Wert auf eine SSD legt oder auch mit einer HDD zufrieden ist, die deutlich mehr Speicher bietet. Eine SSD sorgt allerdings unter Windows und beim Ausführen von Programmen nochmal für einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub. So ein Gerät bekommt man bereits im 300 € Bereich.

Im 400 € Bereich bekommt man auch locker einen Laptop mit einem Intel Core i5. Diesen würde ich für Multimediaanwendungen empfehlen. Hier würde ich dann auch auf 8GB RAM setzen. In der Regel gibt es da sowieso keinen großen Preisunterschied bzw. die meisten Laptops haben da sowieso 8GB RAM verbaut.

Wenn man Spiele spielen möchte, kommt es darauf an, um was für Spiele es geht und mit welchen Grafikeinstellungen man sich zufrieden gibt. Hier sollte dann auf jeden Fall noch zusätzlich eine dedizierte Grafikkarte verbaut sein. Bei Spielen mit hohen Anforderungen muss man bei Laptops auf jeden Fall tief in die Tasche greifen, wenn diese laufen sollen.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, solche gibt es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

List mal einfach auf was du alles mit dem teil machen willst oder was es können soll.

Dann sehen wir mal weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nuuteellaa
27.06.2017, 20:56

brauch es eigentlich nur für die schule also standard programme und in der freizeit

0

mac

mac book pro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?