Laptops bis maximal 600€?

3 Antworten

Bei dem Budget würde ich ein gebrauchtes Business Notebook wählen - als Leasingrückläufer, z.b. von notebooksbilliger oder lapstore. Ich empfehle HP Probooks und Elitebooks.

Ist das Laptop gut für (genug) für die Schule?

Hey, ich habe mich für einen Lenovo Yoga 520 für die Schule Entschieden. Ich brauche diesen nur für Office Anwendungen, Youtube und vielleicht auch mal minecraft wenn es im Zug zu langweilig wird. Für Spiele habe ich aber einen gescheiten PC zu hause.

Ausstattung:

Intel Core I3 8130U

4GB RAM

128GB SSD

Intel UHD Grafik 610

Das Wichtigste Ist für mich das er Touch hat und leicht zu Transportieren ist. Findet ihr der Reicht für die Oben genannten Anforderungen?

Ganz Liebe Grüße und schönen Abend noch! :D

...zur Frage

Welchen laptop zum programmieren?

Ich fange kommendes Jahr eine Ausbildung zum fachinformatiker für anwendungstechnik an und will mir bis dahin in meiner Freizeit soviel selbst beibringen wie es geht. Da mein alter laptop vor ca 6 Monaten das Zeitliche gesegnet hat muss ich mir einen neuen anschaffen, jetzt die frage welchen?

Kurze info zum gebrauch:
Ich werde es hauptsächlich zum programmieren von websiten und zum alltäglichen surfen verwenden, jedoch sollte das ein oder andere spiel auch drauf laufen falls mich wieder das Gaming feeling packen sollte.

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem Laptop für die Uni?

https://www.lidl.de/de/lenovo-v110-15iap-80tg00w2ge-laptop/p285356?gclid=EAIaIQobChMI9e3q4fTu3QIV6LDtCh0ONQIUEAQYAiABEgKgNvD_BwE

Soll mehr ums arbeiten gehen, evlt. gelgenheitsspiele wie hearthstone und YouTube schauen. (Gaming Pc steht zu Hause). Ist Preis Leistung gut und wie sieht Lenovo im Punkt Akkulaufzeit aus. Hält der Akku lang oder wird er nach mehrmaligen aufladen schnell gering?

...zur Frage

eGPU per Typ-C USB 3.1 (Gen 1) sinnvoll für non-Gaming? no thunderbolt?

Hallo,

ich benutze ein ASUS Zenbook mit einer on Board GPU: Intel UHD Grafics 620:

https://www.notebookcheck.com/Test-Asus-ZenBook-Flip-14-UX461UA-i5-8250U-SSD-FHD-Convertible.289410.0.html

Für meine derzeitigen Aufgaben mit AutoCAD ist eine bessere Grafikleistung vonnöten, weshalb ich eine eGPU anschließen wollte. Wie im Link erkennbar, habe ich keine Thunderbolt 3, lediglich USB-C 3.1 (Gen 1) Schnittstelle zur Verfügung. Gegoogelt habe ich schon, und jede Antwortmöglichkeit von ja bis nein gefunden.

Frage:

  • ist eine eGPU über USB-C 3.1 Gen 1 sinnvoll?
  • Wenn ja, wie leistungsstark sollte sie mind. sein? (Vorschläge?)
  • habt ihr alternative Ideen?
...zur Frage

Ist der pc gut für folgende spiele geeignet?

Hier der pc:

i5-6400 bis 3.3GHz

GTX 1060 6GB EXOC

16 GB Samsung DDR4 RAM

128GB Samsung Evo SSD

1 TB Massenspeicherplatte intern

(nartürlich noch mit kühler, soundkarte usw weiß nur noch nicht welche)

ich möchte damit spiele wie das kommende cod bo4, Cs Go, fortnite, pubg und so weiter mit Minimum 60fps (wenn möglich narrürlich höher) auf Medium bis high bis Ultra spielen. Ist der pc dafür ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?