Laptopmikfon schaltet automatisch auf Kophörer Mikrofon um?

Das einzige erkannte Mikrofon, wechselt aber Quelle - (PC, Technik, Audio)

1 Antwort

Du hast nur einen Anschluss für Kopfhörer und Mikro? Das kann irgendwie nicht sein - am Laptop musst du zwei Buchsen haben, eine für Kopfhörer, eine für Mikro. Schau mal nach. Ich kann mir nur vorstellen, dass dies eine Art Kombistecker ist, also mit 2 Klinken am Stecker, aber mechanisch ein Teil (oder es ist herstellerspezifisches Sonderteil).
Dass du dann nicht wechseln kannst ist durchaus logisch, normalerweise erkannt der laptop, sobald ein externes Mikro angesteckt wird, schaltet er das interne ab - ist ja auch sinnvoll. Genau wie beim Anstecken eine Kopfhörers die internen laptop Lautsprecher abgeschaltet werden. Also: du solltest am laptop zwei Buchsen haben!

Laptop erkennt Mikrofon nicht mehr im Kopfhörer-Anschluss?

Folgendes Problem: Hab an meinem Laptop drei Anschlüsse für Klinkenstecker, Audioeingang, Audioausgang und Kopfhörer. Bis vor wenigen Wochen konnte ich mein Headset im Kopfhöreranschluss so verwenden, dass sowohl Kopfhörer als auch Mikrofon erkannt wurden und funktioniert haben, jetzt erkennt der Laptop in diesem Anschluss allerdings nur noch den Kopfhörer-Teil des Headsets und nicht mehr das Mikrofon. Allerdings ist das Headset definitiv intakt, das Mikrofon wird u.a. erkannt, wenn ich das Headset nur am Audioeingang anschließe, außerdem funktioniert es an anderen Geräten.

Freue mich auf Lösungsvorschläge & Ideen, wenn irgendwelche Daten benötigt werden, einfach fragen! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Samsung Kopfhörer als Mikrofon benutzen (Laptop)?

Hallo, ich habe einen Laptop mit dem Klinkenanschluss was normale Handykopfhörer auch haben. Also nicht diese grünen und pinken. Wenn ich jedoch meine Kopfhörer an mein Laptop anstecke, kann ich es nicht als Mikrofon benutzen. Ich kann nur etwas hören.

Wie kann ich die Kopfhörer auch als Mikrofon benutzen? Danke schonmal.

...zur Frage

Headset hat nur einen Anschluss und Laptop eine Dualbuchse, Micro funktioniert aber nicht?

Hi,

ich hab einen Laptop mit einer Dualbuchse für Mikrofon und Kopfhörer in einem, und mein Headset hat auch nur einen Anschluss für beides, aber das Mikrofon funktioniert nicht, nur die Kopfhörer, der Laptop benutzt automatisch das interne Mikrofon...

Edit: Das Mikrofon wird auch nicht bei den Aufnahmegeräten angezeigt, nicht einmal wenn ich deaktivierte Geräte anzeigen lasse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?