Laptoplüftung defekt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

wie alt ist er? Wenn er Garantie hat, dann schick ihn ein! Bei Laptops ist das immer so eine Sache mit der Kühlung. Man muss dabei auf die Marke achten, weil die Marken sehr unterschiedlich viel Wert auf ein gutes Kühlsystem legen. MSI würde ich nie empfehlen, weil die bekannt dafür sind zum Überhitzen zu tendieren...da gibts noch eine ganze Reihe anderer Marken (v.a HP und Acer noch).

Nunja, jetzt ist es zu spät dir das zu sagen. An deiner Stelle würd ich das Gerät schnell einschicken bevor die Garantie erlischt. Wenn es vibriert und das abnormal ist, dann würde ich auch sagen, dass der Lüfter kaputt ist. Den Lüfter reinigen wird keine Abhilfe schaffen, weil erstmal ist das erst nach längerer Zeit sinnvoll und du sagst ja er ist noch nicht alt und zweitens würde er dann nicht so komisch vibrieren, sondern nur extrem heiß werden...was er aber vermutlich eh schon tut, weil es ein MSI ist.

Ich glaube dein Laptop wird zu heiß. Entstauben wäre da angebracht. 

Was möchtest Du wissen?