Laptoplüfter reinigen?

5 Antworten

Ja, ist so...

Sehe Dir Bezeichnungen der Schauben genau an. Bei manchen ist ein Tastatursymbol.

Vieleicht langt es ohne diese Schrauben. Im Zweifelsfall alle raus, bevor Du etwas zerbrichst.

Dann.. langhaariger Pinsel und Lüfter und Kühlkörper säubern. Durchpusten.

Danach läuft Dein Kühler wieder sehr viel langsamer.

Alles ganz vorsichtig machen.

Danach ist er wieder wie neu.

Mario

Einfach mal bei Youtube schauen , eigentlich sollte man ja nur von unten an die Lüfter rankommen kömmen , laut meinen Erfahrungen , hab schon viele Notebooks zerlegt und bei mir wars immer so das man nur unten die ganzen Abdeckungen abnehmen müsste und nicht die Tastatur , also sozusagen ein Eingriff von oben

Woher ich das weiß: Hobby

Davon rate ich ab. Im schlimmsten Fall kannst Du ihn danach wegwerfen.

Verwende einen Staubsauger und stelle ihn auf niedrige Touren.

Was möchtest Du wissen?