Laptopliste mit austauschbarer grafik

2 Antworten

Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/MXM und die Links dort in der Liste unten. Kurz: Das war mal möglich, aber es werden kaum noch neue Notebooks mit austauschbaren Grafikkarten hergestellt, vielleicht gar nicht mehr.

In der Regeln sind bei Laptops die meisten Hardwareteile verlötet. Daher ziemlich schwer und für Amateure nicht empfehlenswert. Greif da lieber zum Desktop-Computer.

Wo finde ich den passenden Grafikkartentreiber?

Hi Freunde :)

ich suche für ein älteres Model einen Treiber,der auf Windows 10 Pro Version 1803 laufen muss.

Graka:

ASUS

C403HREV: 1.03

S/N: 78C0ACK6364

ich habe gesucht aber bin irgendwie immer auf NVIDIA gelandet.

ich glaube alle Grafikkarten haben nach den creator update von Windows einen spezieleren Treiber benötigt u.a NVIDIA die auch für ihre alten Modele noch welche rausbrachten.

Ich kenne mich nicht so mit Hardware aus aber sind ASUS u. NVIDIA ein Partnerunternehmen?

Und was spielt GeForce für eine Rolle?

Ich komme noch nicht richtig mit.

...zur Frage

Wann und woher weiß ich, dass ich die korrekten Treiber installiert habe?

Und welche brauche ich genauer?
GPU: AMD Ryzen 5x 1600
Grafikkarte: GeForce Gtx 1070 Palit

Welche Treiber brauche ich nun; wann macht sich bemerkbar, dass alles richtig miteinander harmoniert usw.?
Brauche ich noch welche?

Danke!:)

...zur Frage

Kann ich bei einem HP ProBook 640 die Grafikkarte austauschen?

Also ich hab seit einiger Zeit den HP 640, der standardmäßig mit einer Intel inside Core i5 ausgestattet ist. die Grafikkarte ist eigentlich nicht schlecht, Spiele wie z.B.: Total War shogun 2; Tropico 5 laufen ganz gut allerdings nur mit weit heruntergeschraubter Grafikeinstellung. Ich weiß dass das Austauschen der Grafikkarte bei Laptops nicht immer möglich ist daher wollte ich fragen ob einer von euch weiß, ob man in meinen laptop eine neue bessere Grafikkarte einbauen kann (wenn ja, welche?) damit ich ein bisschen mehr aus den Spielen herausholen kann. ich danke im Voraus für alle hilfreichen Antworten

...zur Frage

Grafikkarte kaputt oder liegt es nur am treiber?

Ich habe eine GTX 760 von MSI die ich jetzt schon ca ein Jahr benutze sie hat immer gut funktioniert doch mittlerweile glaube ich dass sie kaputt ist da sie kein Spiel mehr laufen lassen kann was leistungsraubend ist. Wenn ich leistungsintesive spiele Spiele stürzen sie in der Regel nach ein bis zwei Minuten ab bzw es kommen Grafikfehler und das Spiel freezt ein. Meistens sind dann grüne Flecken oder grüne und lilane Pixel auf dem Bildschirm zu erkennen . Ich habe schon versucht den Takt des Grafikspeichers und der Grafik Kerne herunter zu takten dies hat aber auch nicht geholfen. Außerdem habe ich mit MSI Afterburner versucht die Lüftergeschwindigkeit höher zu drehen und das Energie Limit hoch zu Pegeln dies hat aber auch nicht geholfen. Ich habe außerdem auch noch den neusten Grafiktreiber installiert und den alten deinstalliert dies hat aber auch nichts geholfen. Wenn ein Spiel einfriert kommt oft noch die Meldung der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für das Programm Beispiel.exe blockiert. Ich habe 8 Gigabyte RAM und ein AMD FX 4300 Prozessor. Ich kann normale Spiele wie Fortnite real Royale Paladins und so weiter gut spielen ohne dass die Grafikkarte Probleme macht.

...zur Frage

Woran sehen ob man mit Onboard-Grafik zockt oder mit Grafikkarte?

Hey Leute, ich habe eine Grafikkarte und eine Onboard-Grafik in meinem Laptop, allerdings habe ich im BIOS (HP eigenes) keine Einstellung gefunden zum Umstellen, weil ich das Gefühl habe, dass ich mit Onboard-Grafik spiele. Kann ich das irgendwo nachgucken ob ich mit der GraKa oder der Onboard spiele? Wenn ja wo?

mfg corner

...zur Frage

Grafikkarte bei Laptop austauschen, geht das?

Ich will, wegen der ständig steigenden Anforderungen der Spiele, die Grafikkarte meines Laptops austauschen Aktuelles System: -Laptop: Samsung NP-R700 -Prozessor: Intel Core 2 Duo T5750 2GHz -Grafikkarte: GeForce 8600m GR -RAM: 4GB (4GB verwendbar) -Betriebsystem: Microsoft Windows 7 Home Premium

Ist es möglich diese Grafikkarte auszuwechseln oder geht das bei dem System nicht? Wenn ja gegen welche Grafikkarte würde es Sinn machen diese zu wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?