Laptoplautsprecher und externe Boxen rauschen. wo liegt das Problem?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte auch oft Soundprobleme bei Tanzveranstaltungen z.B. ; teilweise Fremdgeräusche oder Rückkopplungen etc.. Oft auch abhängig von verschiedenen Räumlichkeiten ( Hintergrund, Saal ). Habe lange gesucht, wie das sein kann.

Die Lösung war das eingebaute Mikrofon im Laptop,

In den System-Soundeinstellungen ist jetzt bei mir grundsätzlich keine Mikrofon - Ausgabe und sicherheitshalber auch keine Aufnahme ( also kein Input ! ) mehr aktiviert.

.. und siehe : Endlich wieder keine Störungen mehr vorhanden; egal wie laut meine Ausgabe im Saal oder Freien auch ist. Saubere Wiedergabe.

Sollte Mikrofon für Skipe z.B. doch mal gebraucht werden, schalte ich mit wenigen Klicks wieder Aufnahme ein und ok, geht.!

Natürlich Rückkopplungen beachten; Lautsprecher und Mikro am Laptop könnten sich stören. Mit feinen Einstellungen kann ich trotzdem ohne Kopfhörer arbeiten.

Viel Erfolg noch, vielleicht ist das die Lösung für Dich.

Hi

Lt. google kann es auch ein Hardware problem sein, jedoch steht nirgends wie ich es beheben kann bzw. ob ich es selber beheben kann.

Selber wirst Du so ein Hardwaredefekt (Wechsel des Audio-Ausgangs oder ähnliches) nicht beheben können. Ich würde Dir raten mal in ein Computerfachgeschäft zu gehen und die sollen es mal checken.

Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit eine USB-Sound-Karte mal testweise (falls vorhanden) einzusetzen.

http://www.ebay.de/itm/LogiLink-USB-Soundkarte-Soundstick-mit-Virtual-7-1-Soundeffekt-/400361335539?_trksid=p2054897.l5665

Tritt den dies immer auch, also auch bei Musik, Video oder beim starten von Windows?

Eventuell hilft auch eine Aktualisierung des Audio-Treibers.

Gruß

Vielen Dank! Nach ein bischen herum doctor´n, an-und ausschalten, neuinstallationen etc. habe ich wie auch immer meinen ton wiederherstellen können! :) mit ´m vlc player, media player ist alles super. und bei allen windows tönen ist nichts knisterndes/rauschendes mehr zu hören. ich bin begeistert. nur leider habe ich gleich das nächste problem geschaffen... jetzt tut mein ton im internet nicht mehr. bei youtube etc. kommt kein muks aus den lautsprechern..?! was habe ich da verstellt, und wie mache ich es rückgängig, ohne das gerettete mit den lautsprechern wiedr zu zerstören? Vielen dank schon mal!

0
@XoJennyXo

Nach ein bischen herum doctor´n, an-und ausschalten, neuinstallationen etc.

Was genau hast Du denn gemacht?

was habe ich da verstellt, und wie mache ich es rückgängig,

Rufe mal den Mixer von den Lautsprechern auf (untere Taskleiste rechts auf den Lautsprecher klicken) und schaue dort ob Du da die Lautstärke beim Browser einstellen kannst.

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?