Laptopkaufberatung studium

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

um dazuzusagen: ich besitze so ein ding nicht und repräsentiere keine firma.

ich würde aber denken, dass so ein asus Eee gut für deine Zwecke. Ist sehr klein, dadurch leicht, der Akku hält lange, die Rechenleistung ist eher klein (was aber bei textbearbeitung und filmen kein problem sein dürfte. größter nachteil wäre der ebenfalls sehr kleine bildschirm. ansonsten immer mal bei aldi und co. ausschau halten

Das habe ich leider in meiner fragestellung vergessen, 13 zoll sollte das display mindestens fassen, da ich gerne an einem großen bildschirm arbeite

0

Das schreit förmlich nach einem Modell der ThinkPad Reihe von Lenovo. Die Business-Urgesteine, gemacht, um ewig zu leben. Sehr gut gebaut, robust, unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis und langlebige Kühlsysteme.

Konkret empfehlen könnte man das ThinkPad Edge E530 oder E540 mit Full-HD Display. Hab selber Erfahrung mit dem kleineren Modell E330 und kann nur gutes Berichten!

Vielen dank für die antwort, hilft mir sehr weiter!

0

Was möchtest Du wissen?