Laptop,herunterfahren oder nur zuklappen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde den Lapii runterfahren aber wenn dein lapii neu ist (1-5 Wochen) dann kanns du gerne zuklappen aber in sicherheit würde ich lappii runterfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also für 3-4 stunden schalte ich meinen laptop aus. ist ja nicht so schlimm ihn nacher wieder heraufzufahren. und ja es ist ein unterschied wenn man den laptop zuklappt oder ihn herunterfährt. den zuklappen ist nur ein ruhezustand, standby. und wenn man ihn herunterfährt verbrauchst du kein strom!

Also, ich schalte den Laptop immer aus. Bringt ja nichts. ausser wenn ich kurz so 30 minuten weg bin und ich nicht will, das jemand an den laptop geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewerte es mal selber würdest du lieber nur liegen (Standbye,zuklappen) oder eher schlafen (ausschalten). Also besser ausmachen. Du könntest aber auch wie ich es mache einfach nur Laptop ausmachen und nicht zuklappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an was bei den Energieoptionen unter "Zuklappen" für eine Aktion eingestellt ist. Über Nacht im Energiesparmodus (CPU aus Arbeitsspeicher unter Strom) Startet schneller muss nicht sein weil braucht ja Strom. Ruhezustand (CPU aus, Arbeitsspeicher auf Festplatte geschrieben) startet ein bisschen schneller und man macht da weiter wo man aufgehört hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ghost3
13.10.2010, 16:08

ja ich habe glaube das 2.

0

also ich mach immer nur ruhezustand. Ich fahr meinen Laptop vielleicht alle 3 Tage runter, was finde ich vollkommen reicht. Aber ist vollkommen deine entscheidung was du machst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ghost3
13.10.2010, 16:06

wieso denn eigentlich nur ruhezustand wenn ich fragn darf :) wird windows irgendwie langsamer wenn ich ihn öfter 2-3 stunden im ruhezustand habe oder nicht?

0

fahr ihn runter, dann ist das besser fürs windows, dann kann es updates installieren etc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf jeden fall herunterfahren macht ein riesigen unterschied

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?