Laptopdeckel zu - Laptopdeckel auf - Bild manchmal schwarz - warum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst du jetzt du klapst den Laptop zu und sofort wieder auf oder klapst du ihn nach einiger Zeit auf und der Bildschirm bleibt schwarz? Wäre gut zu wissen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BlondUndDooof 28.02.2016, 16:47

Im Prinzip schon nach kürzester Zeit, aber nur eben manchmal, nicht ständig.

0
K0nr4d 28.02.2016, 16:54
@BlondUndDooof

Bringt es was wenn du ihn nochmal zuklapst kurz wartest und wieder auf machst?

0

Wichtig wäre zu wissen was dort (siehe Bild) eingestellt ist. Man kann die Reaktion des Gerätes auf das Zuklappen dort definieren.

 - (Computer, PC, Internet)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BlondUndDooof 29.02.2016, 15:18

Beim zuklappen: Nichts unternehmen. Wie gesagt, normal bleibt das Bild ja vorhanden. Nur manchmal kommt dieser Bug.

0
Koureni687 29.02.2016, 22:15
@BlondUndDooof

Dann würde ich mal vermuten, ein Problem, welches ich mit einem alten Dell hatte: Beim Zuklappen bewegt man die Kabelverbindung zwischen Grundgerät und Bildschirm. Hat man dort einen Wackelkontakt, geht die Hintergrundbeleuchtung aus und der Bildschirm scheint schwarz zu sein. Bei mir zündete dann die Lampe der Hintergrundbeleuchtung nur nach stromlos, also entweder Neustart oder man stellt mal ein, das man beim Netzschalter drücken in den Ruhezustand wechselt (wird auch stromlos) und schaltet wieder ein. Dann landest du zumindest dort wo du warst. Bei mir waren im Zustand "schwarzer Bildschirm nach Bildschirm bewegen" , wenn man schräg mit ner Taschenlampe draufleuchtete und in einem bestimmten Winkel auf den Bildschirm schaute, der Bildschirminhalt andeutungsweise zu erkenn, da die LCD´s funktionierten, nur das Licht dahinter fehlte.

0
Koureni687 29.02.2016, 22:19
@Koureni687

.---Jetzt kommen langsam die Erinnerungen wieder: manchmal, wenn er schwarz nach Zuklappen war, half auch mehrmaliges Auf- und Zuklappen, da man ja den Wackelkontakt bewegte. Das sollte sich dann jemand angucken, der ihn zerstörungsfrei zerlegen kann

0

Was möchtest Du wissen?