Laptop(Asus) kaputt?

3 Antworten

Was steht im Handbuch zum Thema "Werkszustand wieder herstellen"?

Für sofortige Nutzung würde ich von einer Linux Live DVD aus einer Linux Zeitschrift starten, dann ist unter Linux alles da für die Nutzung des Rechners (Office, Mail, Chat, Bildbearbeitung, MP3, Mediacenter, Partitionierer, Ripper uvm.).

Wenn alles läuft, kann Linux mit wenigen Klicks neben dem problembehafteten Win installiert werden, so dass beide Betriebssysteme abwechselnd nutzbar sind. Ein Virenscanner ist unter Mint nicht nötig.

Der Laptop ist nicht Nicht wichtig, nur er sollte halt funktionieren. Mir geht es darum, dass er einfach einfach wieder läuft. Ich hab mir einen windows 10 produkt key besorgt  will diesen jz per cmd einsetzten. Allerdings erkennt cmd den begriff sfmgr -ipk nicht. Was soll tun?

0
@deadLauch

Laut dem Web gehört sfmgr.exe nicht zum Windows Betriebssystem, was hast du vor. Was sagt der Schlüsselverkäufer? Lasse dir seine Anleitung schicken.

Boote mal die Linux Live DVD, dann kannst du den Rechner (ohne Installation) schon wieder nutzen.

0

Bevor Du ihn zurücksetzt, speichere alles auf einen Stick oder eine externe Festplatte, dann hast du ja noch das, was Du löschen oder behalten willst. weisst Du nicht mehr, wer Dein Lappi eingerichtet hat. Den mal fragen, der macht das bestimmt nochmal für Dich.

Jo kann ich dann ja machen, aber was ist mit dem zurücksetzen?

0
@deadLauch

Hab ich oben geschrieben: Der, den PC eingerichtet hat müsste der Admin sein. Oder hast Du ihn selbst eingerichtet? Wenn ja, müsstest Du ein Administrator-Konto haben. 

Hast Du einen Bekannten, der sich mit dem PC auskennt. Der könnte das auch für Dich tun. Ich bin leider kein PC der ein IT- Mensch. Das alles lasse ich machen.

0
@Gerangel

Das Konto hat mein Bruder eingerichtet, allerdings habe nur ich Zugriff auf das Konto. Trotzdem wird aber leider kein Konto angezeigt, wo ich mich dafür anmelden könnte

0
@deadLauch

Da braucht man doch ein Passwort, oder?

Der, der den PC eingerichtet hat, weiß das. Wenn Du keinen Zugriff hast, solltest Du  denjenigen mal fragen. Mehr weiß ich auch nicht.

0
@Gerangel

Das Passwort hab ich ja, aber das Konto wird nicht angezeigt. 

Aber trotzdem danke für deine Hilfe😁

0

Hab hier nochmal ein Bild, wo eigentlich mein Konto angezeigt werden müsste.

- (Computer, Technik, Technologie)

Siehst Du. Der, der den Pc eingerichtet hat, muss ein Passwort eingeben, anders geht es nicht, jedenfalls weiß ich sonst nichts, aber hier sind bestimmt PC-Junkies.

0

Windows 10 produkt key per cmd aktivieren?

Hallo. Ich möchte, da mein laptop windows nicht mehr starten lässt, meinen produkt key mit Windows 10 per cmd aktivieren. Ich hab im internet gelesen, das das irgendwie mit smfgr -ikp funktioniert. Allerdings zeigt er mir an, das es diesen befehl nicht gibt. Hoffe ihr könt mir helfen

Lg Manu

Edit: Momentan habe ich win 8.1 auf dem pc. Vllt ist es für euch auch interessant, das im moment mein laufwerk beschädigt ist, und ich es Nicht repariert bekomme

...zur Frage

Kann ich mit dem Laptop GTA 5 spielen?

Hier die Details zu meinem Laptop! Es ist ein nicht mal 1 Jähriges ASUS Laptop - GeForce 820M - Intel Core i3 - RAM 4 GB - CPU 1.70 GHz - 64 Bit Betriebssystem - Windows 10

Bitte um schnelle Antwort! Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Asus laptop zurücksetzten?

Wird beim zurücksetzen des asus Laptops die asus Programme auch wieder instaliert

...zur Frage

Mein PC lässt sich nicht zurücksetzen was kann ich tun?

hallo. ich habe ein großes Problem. mein pc lässt sich nicht zurücksetzen... ich habe vieles versucht und nichts klappt. es handelt sich um einen Laptop von ASUS mit 12 GB RAM, Intel Core i3 und 1 TB festplatten speicher. Betriebssystem Windows 10 64 bit. helft mir bitte schnellst möglich wie ich dieses Problem behebe. danke im voraus.

...zur Frage

Asus Notebook unterbricht WLAN Verbindung?

Also ein paar Details um evtl. Fragen zu klären.
Notebook: Asus F751L
Netzwerkadapter: Qualcomm Atheros AR9485 Wireless Network Adapter
Prozessor: Intel Core i3-4030
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 820M
Router: Speedport Hybrid

Mein Netzwerk Adapter ist nicht für die 5ghz Frequenz ausgestattet.
Hoffe auf Hilfe :)

Telekom macht sich nix was hilft.

...zur Frage

Laptop geht ohne Vorwarnung aus, was ist kaputt?

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Asus Laptop plötzlich abstürzt. Manchmal einfach so, aber insbesondere wenn ich Fortnite starte. Ein Blick in den Taskmanager hat mir gezeigt, dass die Datenträgerauslastung oft bis auf 100% geht. Ich habe den Laptop dann zurückgesetzt, Windows neuinstalliert und schließlich auch meine hdd Festplatte gegen eine neue ssd umgetauscht. Die Datenträgerauslastung ist jetzt viel geringer und ich dachte das Problem wäre gelöst, aber der Laptop ging wieder beim starten von fortnite aus. Weiß jemand, was kaputt sein könnte?

Ein paar Daten

2 Festplatten, 1 hdd, 1ssd

8GB Arbeitsspeicher

Intel i3 Prozessor

Windows 10

EDIT: Problem hat sich gelöst, der Lüfter war zu dreckig und musste gereinigt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?