Laptopakku lädt nicht mehr ganz voll?

Hier sieht man einmal, dass der Akku nicht ganz voll geladen wird... - (Akku, Akkulandengehtnicht)

3 Antworten

Erstmal kann ein Akku nicht laden. Er wird geladen.

Es gibt die Einstellung, dass zugunsten der Lebensdauer das Laden bei 80% beendet wird.

Es kann aber auch sein, dass das Laden temperaturüberwacht wird und aufgrund eines nicht mehr 100%ig intakten Akkus bei 80% abgebrochen wird.

Es gibt die Einstellung, dass zugunsten der Lebensdauer das Laden bei 80% beendet wird.

Das stimmt, aber habe ich abgeschaltet. Das Problem tritt auch erst seit ca. 2 Tagen auf

0

Möglicherweise ist bei dir ein Akkuschonmodus aktiv.

Bei Lenovo weiß ich, dass es ein Programm gibt, das den Akku bei ~80% hält um Verschleiß vorzubeugen.

Ja, habe ich auch gelesen, dass es so etwas gibt, hat mein Rechner auch, Medion, ist aber deaktiviert.

Danke für die Schnelle Antwort

0

Mein Laptop ist 1/1/2 jahre alt und das Problem gibt es erst seit zwei Tagen. 

Bei dem Artikel aus der Frage des Linkes handelt es sich um ein gerät, welches diesen Fehler seit kauf hat. Das ist bei mir anders...

Ich hatte mir den Artickel bereits durchgelesen 

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfestellung

0
@VWCaddy

Ok! Habe dasselbe Betriebssystem wie du, bei mir gab es dieses Problem auch mal! Habe dann den Akku rausgenommen für ca. 1/2 Stunde und dann wieder eingesetzt. Seitdem ist dieses Problem nicht wieder aufgetaucht.

0
@glaubeesnicht

Vielen Dank für den Tipp. 

Soll der Rechner dabei eingeschaltet bleiben oder soll er heruntergefahren werden

0

Was möchtest Du wissen?